SaschaSalamander

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: MachMit

Aktuelles Lesefutter

Heute mal wieder eine kleine Aufforderung zum Mitmachen: Das Buch, welches ihr aktuell lest, schlagt doch bitte mal Seite 67 auf und schreibt den ersten Satz des zweiten Absatzes auf (oder gerne auch mehr davon). Vielleicht eignet sich das ein oder andere ja sogar als Rätsel, dann bitte noch nicht sofort den Verfasser verraten ;-)

SaschaSalamander 19.04.2007, 09.24 | (15/14) Kommentare (RSS) | PL

Zu welcher Sorte Leseratte gehörst Du

Also, die Hitflip-Nominierung war für mich erst einmal eine Möglichkeit, vor allem zu sehen, welche weiteren Buchblogs es noch gibt. Das Web ist inzwischen so riesig geworden, dass man gar nicht alles kennen kann. Einige Blogs gefielen mir sehr, andere sagten mir weniger zu, manche werde ich erst einmal ein wenig beobachten. Mensch, ich komm vor Blogwuseln kaum noch zum Lesen ;-)

Jedenfalls fand ich bei >Blooks< diesen witzigen Test, den ich sofort selbst ausprobieren musste! Und, zu welcher Sorte Leseratte gehört Ihr?


>Hier gehts zum Test<

SaschaSalamander 12.04.2007, 15.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

What type of writer should you be

You Should Be a Film Writer
You don't just create compelling stories, you see them as clearly as a movie in your mind.
You have a knack for details and dialogue. You can really make a character come to life.
Chances are, you enjoy creating all types of stories. The joy is in the storytelling.
And nothing would please you more than millions of people seeing your story on the big screen!
 

Gefunden bei >Utopia<

Bin mal gespannt, was es noch alles für Ergebnisse gibt,
hier sind die anderen Varianten mal wieder nicht angegeben ;-)

SaschaSalamander 13.01.2007, 09.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Aktueller Sub

Ich habe einen Entschluss gefasst: endlich, endlich sollte ich mal die Bücherei nur noch für Musik und Hörbücher nutzen und mich vorerst einmal den Werken in meinem Regal widmen. Ist ja nicht so, dass sich dort nur langweilige Schinken tummeln würden, die mich nicht interessieren, im Gegenteil!

Die Fortsetzungsbände der "Wächter der Nacht", die komplette "Erdsee-Saga", haufenweise Terry Pratchett, ein Horrorklamauk im Stil von Pratchett und Douglas, zwei Spin-Offs zu Lemony Snicket, Borchardts Trilogie um die Silberwölfin, die Robbie Williams Biographie, ein paar Nicholas Sparks und Kishon, Salz auf unserer Haut, diverse Krimis von Higgins Clark und McDermid und Fielding und anderen, Orlando, ein Tom Sharpe, Anton Voyles Fortgang, das Lazaruskind, der Pferdeflüsterer, Yoshikawas Murakami, Polly Flint, ein Phil Pullmann und einige weitere interessante Sachen.



Wie sieht Euer aktueller Sub aus? (Gerne mit Foto)
Welche Chancen, ihn demnächst abzuarbeiten?
Auf welche Werke daraus freut Ihr Euch besonders?
Welches Werk liegt bereits am längsten?
Habt ihr Hoffnung, dass der Stapel jemals schrumpft?

SaschaSalamander 26.12.2006, 20.37 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

Was lest ihr gerade

Heute eine kleine Frage, für Euch und mich ganz einfach.
Und trotzdem sehr spannend:

Was lest ihr gerade?

SaschaSalamander 07.12.2006, 09.17 | (17/9) Kommentare (RSS) | PL

Drei aktuelle Bücher

Ich bin heute einfach einmal neugierig, was ihr momentan lest :-)



Welches Buch lest ihr aktuell?
Welches habt ihr zuvor gelesen?
Welches werdet ihr als nächtes lesen?

SaschaSalamander 22.07.2006, 10.07 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

Wieder einmal Bücherwuseln

Geht doch wieder einmal ans Regal. Wer nur ein "normales" Regal hat, bitte unterste Reihe, drittes Brett von oben, neuntes Buch von links. Wie lautet der dritte Absatz auf der linken Seite?

Wer Bücherwürmer-Spezialregale hat, kann sich ja folgende Optionen noch heraussuchen:
- hinterste (ggf zweite oder dritte) Reihe
- von allen vielen Regalen das mit den meisten Büchern

----------

Anmerkung: Iris, Sarah, welche Seite habt ihr genommen? Irgendwie habe ich vergessen, eine Seite anzugeben, "links" kann ja viel sein *lach* ...

Für alle Folgenden sag ich einfach mal: Seite 189 ;-)

SaschaSalamander 08.06.2006, 15.17 | (7/2) Kommentare (RSS) | PL

Fragebogen für extrem süchtige Lesejunkies

Klar, abends auf dem Sofa mit einem guten Buch, das liebt fast jeder. Aaaaber was eine echte Leseratte ist, beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Sofa oder die Zeit vor dem Einschlafen. Liest Du Bücher (nicht die oft hier und da ausliegenden Exemplare, sondern in Fällen wie Friseur oder Arzttermin mitgebrachte eigene Exemplare) auch in folgenden Situationen? Und fallen Euch noch andere nicht ganz so übliche Situationen ein?

01) Beim Essen
02) Beim Baden
03) Am Örtchen
04) Beim Laufen
05) Beim Friseur
06) Im Wartezimmer
07) In der Werbepause
08) Im Auto (Beifahrer)
09) Im Park, Freibad, etc
10) In der Kassenschlange
11) Im Bett nach dem Aufstehen
12) In der Pause (Kino, Theater, etc)
13) Bevor der Hauptfilm im Kino beginnt
14) In der U-Bahn, Straßenbahn, im Zug
15) An der Haltestelle / auf dem Bahnhof
16) Im Restaurant oder Café (wenn man alleine ist)
17) Unter der Bettdecke mit Taschenlampe (als Kind)
18) Während des Kochens (Kochbuch zählt nicht *g*)
19) Während eines Besuches (wenn Gastgeber telefoniert, etc)
20) Während langer Computerprozesse (Scannen, Booten, etc)

Was mich betrifft ... *hust* ... äh, an den wöchentlichen Statistiken könnt ihr vermutlich erkennen, dass ich die obigen Fragen, so abstrus manches auch klingen mag (Laufen, bei einem Besuch, etc), aus gutem Grund stelle *rotwerd* ...

SaschaSalamander 04.05.2006, 09.46 | (9/8) Kommentare (RSS) | PL

Dritte Seite erster Satz

Bitte geht wieder einmal zu Eurem Bücherregal und schnappt Euch das siebte Buch von rechts. Wie lautet der erste Satz auf der dritten Seite? Und welches Buch ist das?

SaschaSalamander 27.04.2006, 09.49 | (9/4) Kommentare (RSS) | PL

Welches Buch wärst Du

Im ">Wort des Tages<", einer kreativen Mailinglist, gab es vor einiger Zeit eine Frage, die mir sehr gefiel: Wenn Du ein Buch wärst, welches wärest Du? Ungewöhnliche Frage ... aber sehr interessante Antworten. Und Ihr? :-)

SaschaSalamander 11.04.2006, 09.38 | (6/5) Kommentare (RSS) | PL

Einträge ges.: 3540
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5350
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3