Tag-Cloud
Comic Horror Reihe Nürnberg Fremde Kultur Drama Dark Komödie Vegan Erfahrungen Erotik Fachbuch Männer Film Religion Vampire Mindfuck Thriller FoundFootage Fantasy Animation Games Deutsch Tiere Philosophie Serie Mindf*ck Dystopie Verschwörung Biographie Tip Humor Sci-Fi Öko Manga Historisch BDSM Frauen Kochen Jugend BewusstSein Schräg Kurzgeschichten Märchen Action Krimi Romantik Kinder Queer Abenteuer
- 1. und letzter Satz
- Aktuelles
- Auf der Suche
- Autoren
- Awards
- Bento-Gäste
- Bento Galerie
- Bento Rezepte
- Bento Sonstiges
- Interview
- Bibliothek
- Blog
- Buchhandlung
- Doppelrezension
- Eure Beiträge
- Events
- Fragebogen
- Kahdors Vlog
- Kapitel
- MachMit
- Manga
- Mangatainment
- Notizen
- Oculus Quest
- Passwort
- Podcast
- Pulp
- Rätsel
- Rezensionen Buch
- Rezension Comic
- Rezensionen Film
- Rezensionen Hörbuch
- Rezensionen Hörspiel
- Rund um Bücher
- Rund um Filme
- Rezension Spiele
- Statistik
- TV Tipp
- Umfrage
- Vorgemerkt
- Web
- V-Gedanken
- V-Nürnberg
- V-Produkt
- V-Rezept
- V-Unterwegs
- Widmung
- Zerlegt
- Zitate
Blogeinträge (Tag-sortiert)
Tag: Tip
Kryonium
Klappentext: Gefangen an einem unbekannten Ort, schmiedet der Erzähler heimlich Fluchtpläne. Die Tatsache, ohne Erinnerungen zu sein, erschwert das Vorhaben. Doch der Drang, endlich auszubrechen aus diesem furchteinflößenden, schneeverwobenen Schloss, lässt ihn jedes Risiko eingehen. Und so gerät der Erzähler immer tiefer hinein in einen wirren Strudel aus rätselhaften Begegnungen und magischer Paranoia, die er spielerisch zu entschlüsseln hofft, was ihn letztlich zum Ursprung seiner Erinnerungen führt. Der All-Age-Roman ist ein technoides Märchen, das sich mit Virtualität auseinandersetzt und die Frage aufwirft, was Erinnerungen sind und was sie bedeuten. Nichts ist so, wie es scheint in der Geschichte und die Frage, was Realität ist, muss immer wieder neu überdacht werden.
SaschaSalamander 09.06.2021, 15.29 | (0/0) Kommentare | PL
Tell me why
INHALT
Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter wurden die Geschwister Tyler und Alison getrennt. Nach zehn Jahren treffen sie endlich wieder aufeinander und kehren gemeinsam an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie haben sehr viel aufzuarbeiten, und beim Durchgehen der Erinnerungsstücke beginnen sie die Vergangenheit und ihre eigenen Erinnerungen zu hinterfragen. Was ist damals wirklich geschehen? Und was müssen sie tun, um endlich mit ihrer Geschichte abzuschließen und nach vorne zu blicken?
SaschaSalamander 31.01.2021, 11.24 | (0/0) Kommentare | PL
Ich bin Linus
KLAPPENTEXT
Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt - "Ich bin Linus" -, doch er teilt sein Leben in ein Davor und Danach. Auf beeindruckende Weise erzählt Linus Giese, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein Mann und trans ist, und warum sein Leben heute vielleicht nicht einfacher, aber sehr viel glücklicher ist.
...weiterlesen
SaschaSalamander 20.01.2021, 08.53 | (0/0) Kommentare | PL
Kinderlieder mit Klassikmelodien
Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche veröffentlichen regelmässig CDs mit Kinderliedern: Compilation-Titel lauten immer "die 30 besten ...". Es folgen dann Bewegungslieder, Kinderlieder, Kinderreime, klassische Musik, englische Titel, Lieder aus aller Welt, Lieder zu verschiedenen Themen.
...weiterlesen
SaschaSalamander 23.09.2020, 09.13 | (0/0) Kommentare | PL
Küsse für Jet
KLAPPENTEXT:
Ende der neunziger Jahre. Zwischen Kurt Cobains Tod und dem vermeintlichen Weltuntergang zur Jahrtausendwende. Und die 15jährige Jet versucht herauszufinden, was mit ihr los ist.
...weiterlesen
SaschaSalamander 02.09.2020, 13.20 | (0/0) Kommentare | PL
Disclosure
Ich habe direkt nach Erscheinen die Doku DISCLOSURE - HOLLYWOODS BILD VON TRANSGENDER auf Netflix angesehen. Rezensieren möchte ich es nicht, dazu gibt es schon zu viele Beiträge im Netz. Aber meine Gedanken teilen und es Euch von Herzen empfehlen möchte ich trotzdem.
...weiterlesen
SaschaSalamander 01.07.2020, 09.39 | (0/0) Kommentare | PL
Endlich ich
KLAPPENTEXT
Als Sebastian Wolfrum an einem Sonntag im Oktober 2017 vor der versammelten Gemeinde erklärt, dass er sich seit Kindertagen im falschen Körper fühlt und fortan als Mann leben wird, sorgt die Nachricht deutschlandweit für Schlagzeilen. An diesem Sonntag wird der kleinen fränkischen Gemeinde bewusst, dass Ihr keine Pfarrerin, sondern ein Pfarrer vorsteht. Doch was Gemeinde und Presse überrascht, ist für Sebastian Wolfrum nur der konsequente letzte Schritt einer lebenslangen Auseinandersetzung mit sich selbst, dem eigenen Körper und Gott.
In seinem Buch schreibt Wolfrum einfühlsam und mitreißend von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und darüber, was es bedeutet, als Teil der protestantischen Kirche mit dem gottgegebenen Körper zu hadern.
...weiterlesen
SaschaSalamander 19.06.2020, 10.12 | (0/0) Kommentare | PL
Ich bin Gideon
KLAPPENTEXT
Gideon Nav reicht es. Sie hat genug von dem düsteren Planeten voller verknöcherter Nonnen, starrer Regeln und schwarzer Klamotten, auf dem sie aufgewachsen ist. Genug von einem Leben als Dienerin des Neunten Hauses. Vor allem aber hat sie genug von Harrowhark Nonagesimus, der Erbin eben jenes Hauses, die Gideon mit ihrer herrischen Art das Leben schwer macht. Also packt Gideon ihr Schwert und ihre Pornohefte ein, um endlich von diesem gottverlassenen Planeten zu verschwinden. Doch sie wird erwischt. Die Strafe für ihren Fluchtversuch ist unangenehm: Sie soll Harrowhark als Schwertmeisterin an den kaiserlichen Hof begleiten, wo diese, gemeinsam mit den Erben der anderen royalen Häuser, an einem Wettkampf auf Leben und Tod teilnimmt. Wenn sie den Untergang des Neunten Hauses und ihres Planeten verhindern wollen, müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten. Und das, obwohl sie einander auf den Tod nicht ausstehen können – oder?
SaschaSalamander 17.06.2020, 08.38 | (0/0) Kommentare | PL
Das Buch, das Dich findet
Alinas seltsame WhatsApp-Nachricht an Merelie ist ihr letztes Lebenszeichen - jetzt ist sie spurlos verschwunden. Ist Alina ihrem Bruder David in den Tod gefolgt, so wie es die Polizei vermutet? Merelie, die ihrer Freundin Alina seit Davids Unfalltod tröstend und kraftgebend zur Seite stand, glaubt nicht daran und begibt sich auf die Suche. Ihr einziger Anhaltspunkt ist dieses mysteriöse 'Buch, das dich findet', das Alina so sehr beeindruckt hat. Als Merelie danach recherchiert, stellt sich heraus, dass ein Buch mit diesem Titel überhaupt nicht existiert: in keiner Bibliothek, in keinem Buchladen, in keinem Online-Shop.
Doch eines Tages liegt plötzlich eine Ausgabe davon auf ihrem Bett – und bereits die Widmung auf der ersten Seite stellt ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf.
...weiterlesen
SaschaSalamander 01.06.2020, 09.28 | (0/0) Kommentare | PL
Boje
Boje und Papa wohnen am Meer, wo Boje oft spielt: Krebse fangen, über Bäume balancieren, durchs Wasser hüpfen. Und Boje hat viele Fragen. Zum Beispiel woher man weiß, dass man nicht träumt. Oder wo man war, bevor man geboren wurde. Wer Schönheit definiert. Papa hat nicht sofort Antworten, aber das Meer kennt sie ...
SaschaSalamander 20.04.2020, 09.46 | (0/0) Kommentare | PL
Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2808
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 7083
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2808
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 7083