SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Der Karpfenstreit

glattauer_karpfenstreit_1.jpgBegonnen und wieder abgebrochen. Eigentlich bin ich ja begeisterter Leser von Daniel Glattauer. Was ihn allerdings beim KARPFENSTREIT geritten hat, vermag ich nur zu ahnen. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Weihnachtsmuffel diese Form der heuchlerischen Weihnacht selbst nie erlebt habe. Oder vielleicht wollte er einfach witzig sein und hat sich einfach mal vertan. Bei so vielen genialen Titeln wie GUT GEGEN NORDWIND, DARUM, JETZT NICHT MAMA, THEO und anderen darf ihm sowas schon mal passieren, ist ja auch nur ein Mensch ;-)

Eine Aneinanderreihung von Auflistungen. Über die Art der Katastrophen und Streitthemen, jedoch nicht in witzige Anekdötchen verpasst, sondern als eine Art "Anleitung zum Nicht-Selbermachen" monoton beschrieben. Und dann auch noch weitere Einteilungen, z.B. welche Arten von Kipferlfreunden es gibt, welche Arten von Weihnachtsbaumkäufern, etc. Naja, sowas bin ich von gmx, Brigitte und Co gewöhnt, aber nicht von Glattauer. Schade.

Naja, wie gesagt: vielleicht muss man Weihnachtsfan sein, um dieses Buch zu mögen. Für Muffel wie mich empfehle ich da eher Titel wie >DAS FEST< von John Grisham.

SaschaSalamander 22.11.2011, 16.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden



 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5264