SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Statistik KW 31

Gelesen
Monster 03 - 07 (N. Urasawa)
Eagle 01 (K. Kawaguchi)
Die unsichtbare Pyramide (R. Isau)
Stigma (K. Minekura)
Charlie Bone und die magische Zeitkugel (J. Nimmo)
Wild Rock (K. Takashima)
Die Bruderschaft (J. Grisham)

Gekauft
Mangavorrat August

Geschenk
/

Buchticket
/

Vorgemerkt
/

Filme
Kiss Kiss Bang Bang

SaschaSalamander 07.08.2005, 11.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kleine Seele

Meinste Benjamin hat auch eine Gabe? Hm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Könntest recht haben. Was die 3 Katzen sind, wird im Band drei angesprochen. Mann darf halt nicht vergessen für welches Alter die Bücher sind. Aber trotzdem noch super spannend. Ich denke mal das der Verschwunde Junger (herman) noch mal einen Auftritt hat. (aber so viel schon mal, im Band 3 nicht ;-) )
Ich vermute mal das in den nächsten Bänden Charlie noch mehr Gaben entwickelt. Weiß einer wie viel Bände das werden sollen?

vom 09.08.2005, 19.18
Antwort von SaschaSalamander:

SPOILER !!!

die drei Katzen ... die drei Leoparden des Königs (und damit ist auch klar, wer Mr. Onimous ist) ... klar, es sind Kinderbücher, ... und von daher finde ich es herrlich, wie die Autorin viele Hinweise gibt aber noch nichts Genaues verrät ... ältere Leser mit zigfacher Erfahrung in diesem Genre wissen natürlich, was alles passieren wird, aber wenn ein Kind noch am Anfang steht und noch so viele Bücher vor sich hat (da könnte ich glatt neidisch werden *smile*), dann wird es wohl mitraten, mitfiebern und dann begeistert sein :-)

Wie viele Bände es am Ende geben wird, weiß ich leider nicht, ...

1. von

Ich habe Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange (J. Nimmo) gelesen. Echt super gut wieder. Und nun heißt es wieder warten bis zum nächsten. Aber ich habe immer mehr den Verdacht wer der Vater von Charlie ist ;-)

vom 07.08.2005, 14.53
Antwort von SaschaSalamander:

Erfährt man das im dritten Band etwa immer noch nicht? Ich war mir schon bei der ersten Begegnung mit diesem Mann relativ sicher ... müsste mich schon seeehr täuschen, wenn nicht er es ist) ... im zweiten Band war er ja schon etwas aktiver ... im dritten dann vermutlich noch etwas mehr?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, wass es mit Herrn Onimous und seinen drei Katzen auf sich hat ... und ich vermute, auch Benjamin wird irgendeine Fähigkeit entdecken, was denkst du?


 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5202