SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Harry Potter 6 auf Deutsch

coverWie schon länger bekannt ist, erscheint am 16. Juli die englische Ausgabe des neuen Harry Potter Buches "Harry and the half-blood prince".

Heute informierte Amazon seine Kunden, dass nun auch der Veröffentlichungstermin für die deutsche Übersetzung des neuen Bandes bekannt sei: am 01. Oktober dürfen sich auch die deutschen Fans auf das 600 Seiten dicke Abenteuer freuen.

Ich selbst freue mich auf die englische Variante, günstiger und sprachlich wohlklingender ... Gehört Ihr auch zu den Harry Potter Fans? Lest ihr ihn dann lieber auf Englisch oder auf Deutsch?

SaschaSalamander 13.05.2005, 16.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von S(tef)unny

Den ersten H.P. hatte ich für meine Tochter gekauft. In der Hoffnung, dass dieses Buch sie endlich zum lesen animiert. Hat nicht geklappt und mir den Potter so verleidet, dass ich über die ersten Leseversuche mit Kind nicht hinwegkam. Nein sie war nicht in der ersten Klasse, sondern bereits in der 5. Klasse. Heute ist sie fast 18 und liest immer noch nicht gerne. Vielleicht sollte sie es mal mit Mangas probieren :D
Die englische Version würde mich reizen, in der Annahme, dass es leicht verständlich geschrieben ist und ich damit mal wieder ein bisschen mein Englisch aufpolieren könnte: Only practise makes perfect.
Ansonsten oute ich mich als eigentlich- gern-aber-nie-dazu-Zeit-nehmen-Leser

vom 15.05.2005, 08.49
4. von Renate

Ich hab auch alle Teile gelesen - Band 5 hab ich sogar auf englisch geschafft, weil ich's damals einfach nicht mehr aushalten konnte, bis Weihnachten zu warten. Es gab dann sogar eine Fangemeinde im Web, die "The Order of Phoenix" vor der Veröffentlichung auf deutsch übersetzt hat. Ich hab da natürlich mitgemacht und als Ausgleich für ein paar Seiten Übersetzungsarbeit bekam ich das gesamte Buch - mehr oder weniger gut übersetzt - als pdf-Datei. Ob sie's diesmal auch wieder machen? Leider hab ich den Link nicht gebookmarkt ... :haeh:

vom 14.05.2005, 13.29
3. von CeKaDo

Ich freu mich auf die deutsche Ausgabe. Ich habe Harry Potter von Anfang an gelesen und ich finde nachwievor, daß wir heutzutage wieder Märchen brauchen, die populär sind.

Ich muß nur leider immer warten, bis meine Schwester, die sich alle Bände kauft, ihn gelesen hat. Aber da sie ein "Diagonalleser" ist, so wie ich, geht das recht schnell :zwinker:

Auf englisch könnte ich ihn lesen, aber das würde mir zu anstrengend werden. Da bin ich einfach faul :D

vom 14.05.2005, 10.55
2. von Tina

Ich lese auch nur auf englisch. Die deutsche Übersetzung finde ich ganz furchtbar...
Liebe Grüße Tina

vom 13.05.2005, 20.21
1. von Sonja

Ich lese HP nur auf Englisch! Habe die alten Bücher auch alle auf Englisch und habe sogar daruaf geachtet, die UK-Ausgabe zu bekommen, weil dort Harry schöner gezeichnet war als auf der US-Ausgabe :)
Lg
Sonja, die auch vorbestellt hat :)

vom 13.05.2005, 16.51

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 2805
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 7029
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3