SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Award

Ein Award und Fragebogen von >Sonja<, die hier schon seit Anbeginn meines Blogs liest und bei der ich auch so gerne lese. Da kann ich gar nicht anders als auf ihre Fragen einzugehen und mich brav zu bedanken :-)

Den Award hier reinzukopieren, selbst noch Fragen auszudenken und dann zig Leute zu nominieren, dafür fehlt mir allerdings Zeit und Nerv. Auch, wenn es den Leserzahlen eher nicht zuträglich ist, bin ich kein vernetzter Blog, sondern ein Lone Wolf. Ein Lone Wolf, der im April still und heimlich seinen zehnten Blog-Geburtstag feierte ;-)

Hier also zu Sonjas Fragen:


1. Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, was wäre das?
An mir (der ich ja sozusagen Teil der Welt bin) oder auf der Welt generell? Logisch, Weltfrieden wäre schon cool, also Wasser für alle, kein Tieretöten, glückliche Kinder, keine Flüchtlinge, und alle Nationen reichen sich die Hände, Geschlechter und Rollenerwartungen werden abgeschafft, und die Menschheit darf wie bei Star Trek TNG leben nicht um zu arbeiten sondern sich zu entfalten. Aber um das zu verändern, muss wohl jeder an sich selbst anfangen. Und an mir, das hätte weniger mit Weltfrieden zu tun als ganz egoistisch: Fingerschnipp, zack, DER Traumbody für mich!

2. Welche Entscheidung aus deiner Vergangenheit würdest du heute so nicht mehr treffen?
Ich habe damals sehr viele Dinge getan, die ich mit heutigem Wissen nicht mehr tun würde. Aber damals hatten sie schon ihren Grund, und sie führten zu dem, was heute ist. Also bringt es nix, mich über Vergangenes zu ärgern ... 

3. Was motiviert dich?
Der Austausch mit Leuten, die das gleiche Ziel haben wie ich. Deren Fotos, Erfahrungen, Erfolge, Zuspruch. 

4. Welches Thema beschäftigt dich am meisten?
Aktuell dreht sich alles nur um eines. Wer mich persönlich kennt, der weiß, wovon ich rede ;-)

5. Was sind deine 3 Lieblingsbücher?
Die Elenden (V Hugo). Danach kommt lange nix. Und es wird schwer, aus Lovecraft, Poe, Kafka, Cervantes zu wählen, oder aus Isau, Eschbach, Lukianenko, Pratchett. Ich liebe die Abwechslung, und jede Lebensphase, jede Situation erfordert etwas anderes. 

6. Wofür setzt du dich ein?
Bereits seit meiner Kindheit aktiv für Tier- und Umweltschutz. Seit einigen Jahren auch für Themen rund um LBGTI. 

7. Was bringt dich auf die Palme?
GEZ. Rolltreppenblockierer. Pfennig-im-Geldbeutel-Wühler an der Kasse. Schlurfer. Menschen, die tun als wollten sie diskutieren, dann aber nur ihre Stammtischparolen vom Stapel lassen und nicht einmal zuhören. 

8. Wenn du Workshops geben würdest: was würdest du unterrichten?
Real: Bewerbungstraining, soziale Kompetenzen, Anti-Gewalt-Training, Deutsch, Englisch, Blockflöte. Wunsch: Schweibwerkstatt, Coaching Lebensplanung

9. Was würdest du gern erlernen?
Ich liebe Lernen, und mir fallen zig Musikinstrumente, Sprachen, Sportarten, Hobbies ein. Aber ich bin bereits mit den aktuellen überfordert, weil ich nicht genügend Zeit dafür aufbringen kann. Also sollte ich erst einmal lernen, meine Zeit irgendwie einzuteilen, damit ich mich nicht in tausend Dingen verzettel ;-)

10. Welchen Job würdest du ausüben, wenn du damit kein Geld verdienen müsstest?
Lässt man die berufliche Qualifikation außen vor: Journalist. Hersteller von Sexspielzeug. Kritiker. Coach. Schriftsteller. Reiseberichtschreiber. Koch. Bäcker.

11. Welches sind deine 3 liebsten Apps?
Skoobe, Spotify, Evernote

SaschaSalamander 09.06.2015, 08.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Cool, interessante Antworten, besonders Nr. 9 und 10 :-)
Danke fürs Mitmachen!

vom 07.06.2015, 13.21
Antwort von SaschaSalamander:

Klar, gerne. Waren interessante Fragen :-)
Ach ja, wenn es nur wäre wie bei Picard ... dass man DAS arbeitet, was man will, und dass jeder in seinem Job zufrieden sein kann, ... statt wie hier nur aufs Geld zu achten ... bin ja immer noch fürs bedingungslose Grundeinkommen ...


 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5231