SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mithilfe für Rätselsätze

Ich versuche gerade, aus einigen Bücher weitere Sätze abzutippen für Rätsel. Manche Bücher bieten sich da regelrecht an, jeder Satz enthält kleine Hinweise auf den Inhalt des Buches und somit für Leser einen Hinweis auf das Buch selbst. Andere Bücher sind allerdings zu offensichtlich, weil sie in jedem Satz Worte verwenden, die in keinem anderen Buch vorkommen und somit zu offensichtlich sind. Gar nicht einmal so einfach, passende Sätze zu finden, wie ich dachte.

Und, wie gesagt: Wenn jemand bekannte Klassiker (Dracula, Moby Dick, Faust, etc) zu Hause hat oder aktuelle bekannte Bestseller (Illuminati, Eragon, Tintenherz, etc), eben Bücher die sich für solche Rätsel eignen, der kann, wenn er Lust hat, gerne ein paar Sätze für diese Rätsel mit herausschreiben. Mir zumindest macht es großen Spaß, ein Buch durchzublättern und zu überlegen, welche Sätze kleine Hinweise für die Leser liefern ... denn dabei kommen viele Erinnerungen hoch an das Lesen und den Inhalt dieses Buches :-)

SaschaSalamander 21.02.2006, 08.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3710
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2758
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6235
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3