SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die oberen 10000

10.000 Besucher gerade eben. Das sind im Schnitt 75 Besucher am Tag, das freut mich sehr ... weil die meisten, die hier lesen, keine Google-Verirrten oder Zufallsbesucher, sondern Stammgäste oder erfolgreiche Googler (gefunden, was sie suchten) sind. Gut, ein paar Bots ließen sich leider nicht vermeiden, aber inzwischen sind die meisten aus der Zählung draußen ... vorerst, bis es weitere neue gibt ;-)

Leider ist der Referrer des 10.000 Besuchers durch einen Bot verändert worden ... es war kein Besuchsbot, aber dieser Bot verändert den Inhalt des Referrers auf eine Glücksspielseite, sobald eine html dabeisteht :-(

Und ich bin doch etwas stolz, dass bei rund 75 Lesern am Tag eifrig kommentiert, angeregt, gefragt, mitgemacht wird bei Umfragen, Votings oder anderen Aktionen. Damit hatte ich anfangs kaum gerechnet, umso mehr freut es mich jetzt :-)

           

Zur Feier des Tages gekühlte Getränke und ein leckeres kleines Buffet mit Salaten. Und zur Erfrischung ... naja, warum nicht auch ein paar "erfrischende" Bücher und Titel zu den Getränken dazu ;-)

Welche Bücher kennt ihr, die mit Sommer, Abkühlung, Erfrischung, Wasser, Meer, Urlaub, Erholung, Urlaubsflirt zu tun haben?

Spontan fallen mir jetzt ein:
Die Flut, Hohlbein (etwas zuviel, würd ich sagen)
Die Welle (naja, wenn auch nur vom Titel her)
Ein lustiger Sommer, Svoboda (mein Lieblingskinderbuch damals)
The Beach, Garland (anfangs)
Robinson Crusoe, Defoe 
Der träumende Delfin, Bambaren
Die Botschaft des Meeres, Bambaren
Die Möwe Jonathan, Bach
Der Herr der Fliegen, Golding (anfangs)
Salz auf unserer Haut, Groult (Titel klingt nach Baden im Meer)
Weit wie das Meer, Sparks (Film: Message in a bottle)
Ferien auf Saltkrokan, Lindgren
Pipi auf Taka-Tuka-Land, Lindgren

SaschaSalamander 01.09.2005, 12.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rita

Wie wärs mit :
Das Paradies heißt Bramasole von Frances Mayes
und der 2 Teil : Rückkehr in Paradies
LG
Rita :wink:

vom 02.09.2005, 13.44
Antwort von SaschaSalamander:

Die kenne ich noch gar nicht ... aber ich werd mal googeln, bin neugierig ;-)
1. von Klabauter

(fast) alle Bücher von James Krüss: Mein Urgroßvater und ich, Timm Taler, die glücklichen Inseln hinter dem Winde, Jim Knopf, ...

vom 01.09.2005, 21.18
Antwort von SaschaSalamander:

An Jim Knopf hatte ich auch schon gedacht, war aber nicht sicher, ... so langsam sollte ich den wirklich mal lesen! *rotwerd* ... oder die Augsb. Puppenkiste ansehen *g*

Einträge ges.: 3710
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2758
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6236
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3