SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Detailfrage für Kenner

Wer oder was ist der "alte Tobi"

SaschaSalamander 06.01.2006, 19.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jan-Tobias Kitzel

Wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Tabaksorte im Herrn der Ringe.

vom 06.01.2006, 23.44
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, das ist es :-)

http://www.ardapedia.de/index.php/Alter_Tobi
ist übrigens eine interessante Seite, auf der der alte Tobi etwas genauer erklärt ist, wo man auch die Übersetzungen der Namen sowie einige interessanten Infos findet ...

1. von kleine Seele

Ich Tipe auf irgenwas mit Herr der Ringe?

Ich hab leider die Bücher noch nicht gelesen und die Filme gingen mir damals zu lange. Der erste kam raus da war ich mit kleiner Seele schwanger und wenn man Teil I nicht gesehen hat hält man den rest nicht richtig durch. Ich kann mich nur dunkel erinnern.

LG Kathrin

vom 06.01.2006, 21.41
Antwort von SaschaSalamander:

Mit dem Herr der Ringe liegst Du schonmal richtig :-)

Ja, stimmt, ohne Teil 1 lohnen sich die Fortsetzungen nicht, das baut aufeinander auf ... wirklich ein schönes Buch (von den Landschaftsbeschreibungen mal abgesehen *g*), und die Filme sind traumhaft ... aber beides recht zeitaufwändig, da lang *ggg*

Einträge ges.: 3710
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2758
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6236
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3