SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Bento mit Granatapfel und Green Tea Cake



Dieses war mein erstes Bento in der neuen Forest Colour Box. Es ist immer ungewohnt, jede Box hat eine andere Form, eine andere Höhe, und ich muss dann immer experimentieren, was hineinpasst und was nicht. Ich denke, fürs erste Mal war es jedenfalls ganz okay :-)

Oben habe ich Krabbennudeln (asiatische Nudeln mit Krabbengeschmack). In dem Döschen ist eine süße Chilisauce. Garniert ist alles mit ausgestochenen Wurstblümchen. Rechts davon sind Kerne eines Granatapfels. Mmh, ich liebe Granatäpfel, und auf Arbeit sind die Kerne einfach praktischer als so eine dicke Kugel, die ich erst pulen muss.

Unten ein Salatblatt zum Trennen und zur Deko. Obendrauf liegt ein Green-Tea-Cake, eine asiatische Süßspeise, perfekt nachmittags zum Tee *g*. Ein Babybel und ein paar Scheiben saftige Putenbrustwurst. Mit einem ausgestochenen Wurst-Stern ...

SaschaSalamander 04.10.2012, 14.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Moni

Wo nimmst Du nur all die Ideen her? Ich hatte auch mal vorgehabt Bentos zu machen, hab aber irgendwie keine brauchbaren Anleitungen gefunden... leider :write:

vom 04.10.2012, 15.20
Antwort von SaschaSalamander:

Anleitungen habe ich nicht. Ich stöber gerne in Blogs und Foren und hole mir dort ein paar Anregungen. Und vieles einfach aus dem Bauch heraus, wenn ich denke "das könnte hübsch sein und schmecken". Ich habs nicht so mit Malen, Werken, Handarbeiten, aber beim Kochen und Backen werde ich gerne kreativ, da brauche ich keine Anleitung, nur ein paar Anregungen, die ich dann aber variiere und was Eigenes draus mache ...

bei Gelegenheit möchte ich hier auch mal ein paar sehr schöne Blogs vorstellen und ein paar Bücher. Grade in den Blogs hole ich mir sehr viel Anregungen, ...

Einträge ges.: 3710
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2758
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6236
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3