SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Zwiegespaltenes Gefühl

Gerade lese ich Lycidas, und ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist das Buch große Klasse und sehr empfehlenswert. Andererseits hat es unzählige Schwächen, und ich als pingeliger und vor allem sehr mäkeliger Leser würde es am liebsten nach jedem einzelnen Satz wieder weglegen und jedem davon abraten. Ich habe gestern lange überlegt, woran das liegt und es dann endlich herausgefunden. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich das alles in eine Rezension packen soll. Zu groß die Widersprüchel. Und insgesamt alles zu lang für einen Beitrag (es soll ja dem Medium Blog auch noch angemessen sein. Ebooks will ich hier nicht schreiben, obwohl eine Rezension für dieses Buch bei mir glatt ein solches Außmaß erhalten könnte). Deswegen werde ich zwei Rezensionen schreiben. Eine begeisterte und einen Verriß ...

SaschaSalamander 14.01.2006, 10.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Doloresse

Endlich mal jemand, der nicht uneingeschränkt begeistert ist :)
Wobei ich war ja gar nicht zwiegespalten, mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich hab für diese Meinung schon böse Kommentare bekommen, ich Literaturbanausin, ich böse :)
Aber ich kann sogar verstehen, dass das Buch vielen gefällt, nur mir halt nicht!

vom 23.01.2006, 10.50
Antwort von SaschaSalamander:

Es freut mich auch umgekehrt, jemanden zu sehen, der nicht so davon begeistert ist. Ich habe lange gerungen, ob ich nun weiterlese oder nicht, habe es dann aber beiseitegelegt und beendet. Böse Meinungen, nur weil Du nicht das mochtest, was die anderen auch mochten? Das ist ja krass, ich finde, Lesen sollte immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bleiben!

Ich werde mich heute aufraffen, heute zwei Rezis zu schreiben, eine begeisterte (die ich zwar schreiben werde, hinter der ich auch selber stehe, die ich aber selbst nicht so empfinde) und eine negative (die meiner persönlichen Meinung entspricht, die halt recht pingelig ist und sich über Sachen mokiert, die manchem Leser gar nicht auffallen) ... ist das erste Mal, dass ich zwei Rezis schreiben werde *g* ... ich fand das Buch seltsam *grübel* ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3