SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Zurück und geschockt

Ein halbes Jahr lang war ich nicht bei Tauschticket. Und kaum bin ich wieder da, schon sehe ich zig Änderungen. Viele davon gefallen mir gar nicht. Computerspiele und Brettspiele fand ich hart an der Grenze, ich hätte es gerne knallhart nur für Bücher und ähnliche Medien gelassen. Aber jetzt darf man dort so ziemlich alles tauschen. Ein popliges Wollknäuel für 2 Tickets. Ein hässliches Stück Modeschmuck. 20 Klarsichtfolien. Hey, es wird lächerlich!

Und dann heute Mittag der Schock, sie hatten mir etwas aus meinem Regal gelöscht! Man darf nun dies nicht mehr einstellen an Büchern, jenes nicht mehr. Was mich am härtesten trifft, sind die zusammengestellten Medienpackete. Ich habe häufig eine kurze Mangaserie, die in ein oder zwei Bänden abgeschlossen ist. Und die Leute fordern es gerne auch komplett an. Klar gibt es Leute, die nur Band zwei wollen, trotzdem finde ich es schön, beide zusammen anzubieten, weil es einfach fair ist, wie ich finde. Ist jetzt verboten, zukünftig muss ich jeden Manga extra reinstellen. Und dann fordert einer den Band 2, der nächste den Band 3, und irgendeiner ärgert sich, weil er es gerne komplett gehabt hätte :(

und dann habe ich gesehen, dass die Ticketinflation immer mehr steigt. Die Leute scheinen teilweise verdammt unverschämt zu werden, solche wie mich, die wirklich einfach nur Bücher tauschen wollen zum Lesen und dann wieder weitergeben, die scheint es kaum noch zu geben, Hauptsache möglichst viele Tickets kassiert. Eine sieben Jahre alte DVD, im Handel für 5 Euro erhältlich, wird teilweise für 3 oder mehr Tickets verhökert, ist das nicht eine Unverschämtheit? Leider kann man es niemandem vorschreiben. Aber es frustriert mich, denn ich möchte meine Preise fair halten. Dies führt allerdings dazu, dass ich zwei oder gar drei Bücher hergeben muss (neuwertig und aktuelles Erscheinungsdatum), wenn ich ein einziges Büchlein haben möchte. Und das ist einfach nicht in Ordnung!

Naja, mal sehen, wie es mir mit dem neuen Tauschticket geht. Ich werde weitermachen wie bisher, meine Preise fair halten. Wenn ich ein Buch unbedingt haben will, dann werde ich es mir eben lieber kaufen anstatt überzogene Ticketpreise zu bezahlen. Es gibt auch faire Angebote, und ich bin sicher, dass ich meine Tickets auch jetz noch gut einsetzen werde im Tausch, ...

SaschaSalamander 22.07.2009, 19.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Soleil

Das Thema stößt leider vielen Tauschern auf, mir natürlich auch. Was ich toll finde ist, dass ich jemanden treffe, der versucht, genauso fair zu bleiben wie ich. Davon gibt es leider nicht allzuviele. Wenn ich sehe, wie popelige TBs für teilweise 4 TT eingestellt werden, wird mir übel!
Ab und zu hat man nochmal Glück und findet einen Gleichgesinnten, aber das ist leider selten geworden.
Mit den vielen Neuerungen bin ich auch nicht einverstanden und dabei bin ich erst seit April dabei!
Ein Riesen-großes *TRÖST* in die Runde werf

vom 14.09.2009, 17.11
Antwort von SaschaSalamander:

naja, aber zum Glück gibt es eben immer noch einige, die fair tauschen. Was ich haben möchte, gebe ich als Suchauftrag ein, und da ich sehr viel am Computer sitze, bin ich oft der erste, der auf "haaaabenwillwillwill" klickt und es dann bekommt, obwohl es grad ein günstiges Schnäppchen ist ... wenn ein Film, den ich gerne hätte, und der bei Amazon grad mal 10 Euro kostet, für 5 Tickets eingestellt wird, dann bin ich zwar enttäuscht, aber demnächst wird schon ein anderer ihn für einen fairen Preis einstellen ... 
4. von Tea

ich finds ja noch schlimmer dass es dann leute gibt die so überteuerte sachen auch noch ertauschen...

vom 06.08.2009, 17.57
3. von JED

Ich ignoriere die DVD/Spiele/sonstewas-Fraktion einfach....ich glaube, das machen andere auch. Mir geht es vor allem um die Bücher, entsprechend wird sich da die Spreu vom Weizen trennen.

Allerdings wundere ich mich auch sehr, wie das "Alles mögliche" anläuft....was da so getauscht wird! Unglaublich!

Und wer 3 Tickets für ein altes Taschenbuch will, hat halt Pech gehabt.

Nur das mit dem Löschen regt mich auch echt auf, hat TT bei mir auch schon gemacht, angeblich weil mein Foto vom Buch nicht vernünftig war. Aha...
:buch:

vom 05.08.2009, 11.03
2. von Blume

Danke danke danke..

vom 02.08.2009, 11.59
1. von Blume

..dann bleib doch einfach weiterhin weg..

vom 31.07.2009, 21.44
Antwort von SaschaSalamander:

ich mag Dich auch ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3