SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Verfilmung Artemis Fowl

Artemis Fowl ist ein Kinder- und Jugendbuch, das ich hier noch nicht vorgestellt habe, da ich es bereits vor dem Blog gelesen hatte. Inzwischen sind weitere Bände erschienen, einer besser als der andere. Sie handeln von den Schandtaten des jugendlichen Meisterdiebes Artemis Fowl. Gemeinsam mit seinem Butler Butler (er heißt so *g*) will er eine Unterirdische (Elfen, Trolle, Centauren, etc) entführen, um mittels Lösegeld an das Feengold zu kommen. Aber auch die Unterirdischen sind ziemlich clever. In den anderen Bänden gibt es weitere Geschichten um Artemis und die Feenwelt, zu der er inzwischen einen guten Kontakt hat. Die Bücher strotzen nur so von einfallsreichen Ideen, irrwitziger Phantasie, herrlich schrägen Charakteren und schwarzem Humor. Dass auch eiskalte, durchtriebene Antihelden Sympathieträger sein können, beweist der Autor Eoin Colfer in den Bänden 01 - 04.

Auch diese erfolgreichen Bücher sollen verfilmt werden. Allerdings kann ich keine genaueren Informationen geben, obwohl ich doch bei den Suchmaschinen aktiv tätig war. Aber wie man landläufig sagt: "nichts Genaues weiß man nicht". Mal heißt es, Robert de Niro habe die Hände im Spiel, ein andermal heißt es, es sei alles nur in Überlegung aber noch nicht sicher, ein andermal lese ich schon genaueres über die geplanten Vorhaben. So unsichere Informationen möchte ich hier nicht streuen. Aber ich würde mich freuen, wenn dieses geniale Buch verfilmt würde :-)

SaschaSalamander 22.12.2005, 12.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kleine Seele

Wow echt, da bin ich aber gespannt drauf. Ich liebe diese Bücher und kann es kaum erwarten wenn es weiter geht.

Ab Jan. läuft Herr der Diebe im Kino. Noch suche ich jemanden der mit mir rein geht.

vom 22.12.2005, 18.57
Antwort von SaschaSalamander:

Schade, dass Du nicht hier wohnst, wir haben ein großartiges Kino, und ich such auch noch jemanden zum Reingehen für diesen Film :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3