SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Tödliche Spiele

Ich lese gerade die Tribute von Panem. Und ich bin wirklich begeistert. Das Thema selbst ist nicht neu, sowas sah ich schon zigmal im TV oder habe es gelesen. Eigentlich las ich es zu Beginn nur, weil es halt mal wieder groß vermarktet wurde. Aber es ist tatsächlich klasse, und die Autorin hat was aus dem Thema gemacht, alle Achtung!

Kinder aus 12 Distrikten, die für die alljährlichen Spiele gewzungen werden, sich gegenseitig zu bekämpfen, bis nur eines übrig bleibt. Nicht wirklich etwas für Kinder, auch wenn das Buch, soweit ich gesehen habe, sogar für alle Altersstufen freigegeben wurde. Wie gesagt: uralter Hut mit so langem Bart, und trotzdem richtig gut was draus gemacht ...

ich glaube mal zu ahnen, wie es ausgeht, wie könnte es anders enden. Aber ich bin gespannt, wie es dazu kommen wird :-)

SaschaSalamander 26.08.2010, 10.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Ja, das sind wirklich hervorragende Bücher! Ich hatte die ersten beiden Bände nur geliehen, werde sie mir aber auf jeden Fall noch kaufen. Ich lese gerade den am Dienstag auf Englisch erschienen 3. Teil "Mockingjay".
LG
Sonja

vom 26.08.2010, 16.20

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3