SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Steinernes Fleisch

Als ich vor Monaten schon davon hörte, konnte ich es nicht erwarten, "Reckless" endlich in den Händen zu halten. Mich nervte zwar die megamäßige Vermarktung. Ich mag es gar nicht, wenn Bücher auf die Bestsellerliste gedrängt werden, noch lange bevor sie überhaupt erscheinen. Das hat nichts mehr mit "ist gut" zu tun, sondern nur noch mit Kommerz, erst recht wenn die Dame Funke heißt, aus Deutschland kommt, erfolgreich in Amerika verfilmt hat und nun schon die Diskussion über ein Filmprojekt für das neue Buch noch vor dessen Veröffentlichung läuft :(

Ich habe mir die Rezensionen im Netz nicht weiter angesehen, stelle aber fest, dass die Meinung der Leser stark auseinandergeht, und es gibt auch viele negative Stimmen.

Wie es mir gefällt, werde ich später entscheiden, nach eineinhalb von acht CDs ist es mir derzeit noch zu früh. Doch bisher vermag die Geschichte mich nicht zu fesseln. Ich empfinde sie als ähnlich kühl und leblos wie der Stein, in welchen sich der jüngere Bruder nach und nach verwandelt. Ich hoffe, dass ich von der Handlung noch in den Bann gezogen werde, ansonsten war es leider ein Hindurchringen, um es eben gelesen zu haben und mitreden zu können. Wäre schade, denn von Funke bin ich Besseres gewohnt. Mir ist klar, dass es kein zweites Tintenherz geben wird, damit hat sie etwas völlig Neues geschaffen, und damit habe ich Reckless auch noch keine Minute lang vergleichen. Aber noch will die Funke eben nicht überspringen beim Lesen ... (okayokay, ´nen Fünfer in die Kasse für schlechte Wortwitze *klingel*). Mal sehen, wie es weitergeht ...

SaschaSalamander 25.09.2010, 12.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3