SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sehr schön bis auf

CoverDerzeit lese ich "Septimus Heap - Magyk". Liest sich flott und angenehm, gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings bin ich wieder einmal etwas enttäuscht vom Schreibstil: einiges an umgangssprachlichen Formulierungen, teilweise eher laienhafter Satzbau. Und zwischendurch auch mal Sätze, bei denen es mir die Fragezeichen um die Ohren haut, z.B. "Sie hatte Sally sehr gern. Sally hatte immer etwas zu erzählen und machte was los. Das gefiel ihr." Könnt ihr mir erklären, was "machte was los" bedeutet? Und das Thema der verlags- und >autorenbedingten Spoiler< habe ich gestern ja schon angesprochen. Aber, doch, sonst gefällt mir das Buch *lach*.

(Satz aus: A. Sage: Septimus Heap; Hanser, 2005)

SaschaSalamander 08.02.2006, 15.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Angelcurse

Also meine Rezension ist jetzt online. Ist das hier deine abschließende Meinung? Weil du meintest sie wäre soo negativ? LG, Angelcurse :wink:

vom 21.03.2006, 17.07
Antwort von SaschaSalamander:

Nope, die letzte endgültige Meinung folgt heute Vormittag :-)
2. von Pat

Ich würde das Buch alleine schon kaufen, weil es mich optisch anspricht. Worum geht es da eigentlich?
LG Pat

vom 09.02.2006, 09.14
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, die Optik war der Grund, warum es mir ins Auge fiel *grinz*
>Hier< der Link zum Klappentext, der meiner Ansicht nach aber total danebengegriffen ist, weil er die ganze Spannung rausnimmt und weil bisher nichts dergleichen passiert ist.

Bisherige Handlung kurz umrissen: Der siebte Sohn eines Magiers erwartet einen siebten Sohn. Dieser soll besondere Macht haben. Aber der Junge stirbt bei der Geburt. Dafür findet der Magier im Wald ein neugeborenes Mädchen, seine Frau und er nehmen es an wie eine eigene Tochter. Dieses Mädchen ist, wie sich sehr bald herausstellt, in Wahrheit die Prinzsessin. Eine wilde Jagd nach dem Mädchen beginnt, und der Magier wird immer tiefer in Verschwörungen hineingezogen, ...
1. von angelcurse

Ich bekomme es ausgeliehen und freue mich schon drauf :buch: Und ich bin gespannt auf deine abschließende Bewertung :wink:
Übrigens: Dein RSS funktioniert bei mir nicht...weißt du wie man das macht?? LG, Angelcurse

vom 08.02.2006, 17.49
Antwort von SaschaSalamander:

Welches Programm verwendest Du dafür?
Beim Feedreader musst Du einfach nur auf RSS oder RDF rechtsklicken und Addi speichern und dann im Feedreader einfügen, voila ...

Einträge ges.: 3515
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5295
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3