SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sehr langatmig

Ein bisschen langatmigWirklich faszinierend und einmal etwas anderes. Aber das Hörbuch hat 16 CDs, aktuell höre ich die fünfte davon. Die Handlung ließe sich in wenigen Sätzen zusammenfassen, der Rest sind witzige und liebevoll erdachte Lebewesen, Kreaturen und Gestalten. Eigentlich genau meine Kragenweite, so fantasievolle Geschichten wie Käptn Blaubär fesseln mich sehr.
Aber wenn sich ein Buch zu lange hinzieht, muss ich es weglegen. Ich werde es also beiseite legen und ein paar andere Schmöker dazwischenschieben.

Glücklicherweise gibt es keine Handlung, deren Faden ich verlieren könnte ...

SaschaSalamander 03.06.2005, 20.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Matthias

Ich habe die Bilder gesehen. Dabei hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass die Langatmigkeit durch die Zeichnungen genommen wird. Ich hatte es dir ja schon einmal gesagt. Der Blaubär ist eine tolle Idee, die leider zum Kaugummi gemacht wurde.

LG... Matthias

vom 04.06.2005, 10.39
Antwort von SaschaSalamander:

naja, ich bin mal gespannt, ... hab es nicht in der bücherei ergattert, aber irgendwann wird er mir mal wieder in die finger fallen, ... oder ich schieb alle paar wochen mal eine cd des hörspieles dazwischen, ... auf jeden fall verstehe ich jetzt, was du gemeint hast *g*
1. von Tommy

... ich fand es eigentlich nie langweilig, vielleicht liegt es daran, daß das Buch so liebevoll illustriert ist und fast alles auch zeichnerisch "erklärt" wird ... kann mir gar nicht vorstellen, wie das bei der Hörbuchversion rüberkommen soll ...

vom 04.06.2005, 10.09
Antwort von SaschaSalamander:

Ich fahre jetzt sowieso in die Bücherei, dort werde ich mal nach dem Blaubär suchen ... vielleicht haben sie ihn ja zufällig gerade da ... ich habe bei Amazon viel über die Zeichnungen gelesen und mich auch gefragt, ob es vielleicht daran liegen könnte, ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3