SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Schaurig schaurig

Es gab einen jungen Mann, der auszog, um endlich das Fürchten zu lernen. Nicht die Teufelskatzen machten ihm Angst, und auch das Totenschädel - Kegeln gefiel ihm sehr.

Was lehrte ihn endlich das Fürchten?

SaschaSalamander 09.02.2006, 15.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tina

Ich hatte von dem Märchen eine Kassette und ich glaube es war die Müllerstochter bei mir, sicher bin ich mir da aber nicht mehr - ist ewig her, dass ich das zuletzt gehört habe ;o).

vom 09.02.2006, 23.06
Antwort von SaschaSalamander:

Issja auch egal *grinz* ... auf jeden Fall wussten wir es alle *lach*
4. von kleine Seele

Ich kenne es mit den Kaulquappen.

vom 09.02.2006, 21.28
Antwort von SaschaSalamander:

Ah ja, noch jemand, schön *g*
3. von MicroAngelo

Der furchtlose junge Mann, von dem du schreibst, das war _ich_ mal. Was mich endlich das Fürchten gelehrt hat, war dmeine Schwiegermutter. :lol:

vom 09.02.2006, 20.22
Antwort von SaschaSalamander:






2. von Mort

Laut meinem Comic war es der Eimer Wasser voller Karauschen, den die Zofe im Namen der angetrauten Königin über ihn ausschüttete. Ich mag den Comic. Den habe ich seit der Grundschule. Wo ist der überhaupt?

vom 09.02.2006, 18.47
Antwort von SaschaSalamander:

Noch nie gehört ... laut Wiki eine Karpfenart, aha ... da sieht man mal, wie sich die einzelnen Varianten unterscheiden ;-)

Die Zofe? In meiner Variante war es die Königin selbst. Ich bin mir absolut sicher, da ich das Hörspiel als Kind mitsprechen konnte *lach*. Und da Tina eine andere Version nennt, muss es wohl wirklich jeweils variieren. Wusste gar nicht, dass es so ein Märchen als Comic gibt, ist ja nett *g*

1. von Tina

Wasser mit Aalen was die (Müllers ?)tochter über ihn geschüttet hat, wenn ich mich richtig erinnere ;o).

vom 09.02.2006, 17.21
Antwort von SaschaSalamander:

Königstochter? Müllerin? Zofe der Königin? Wie auch immer, einigen wir uns auf: alle drei haben wir recht *lach* ... In meiner Version waren es Kaulquappen. Aber ob Karauschen, Aale oder Kaulquappen, auf jeden Fall glitschig und eklig *lach*


 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5202