SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Sarah und Honey

Die heute vorgestellten Bentos sind von
Honey und Sarah :-)




Dieses Mittagessen hat Honey zubereitet: zwei Scheiben Bauernbrot mit Frischkäse. Diese sind unter den anderen Sachen versteckt, damit der Käfer noch in die Box passt). Außerdem eine Käseblume, Karottensticks und Blumen, Gurkenblumen, Erdbeeren und Trauben. Der Käfer ist vom Bäcker und ist mit Aprikosenmarmelade gefüllt.

Schick, wie mit den Förmchen alles schön geteilt wurde, damit auch möglichst viele verschiedene Sachen in die Box passen. Vor allem die Karottenblumen sind toll, denn die kann man nicht einfach ausstechen, die muss man schnitzen, das macht ganz schön viel Arbeit. Und der Käfer ist natürlich DER Blickfang. Gäbe es den bei meinem Bäcker, hättet Ihr ihn auch schon bei mir in der Box gefunden, das ist sicher! ;-)





Das ist die Box von Sarah für ihre kleine Tochter in der KiTa. Sie sagt, sie fängt erst an damit, aber ihre Tochter findet es bereits toll und macht ganz große Augen. Was mir hier besonders gefällt ist die Schlichtheit. Genau richtig für ein kleines Mädchen: nicht zuviel, aber richtig süß angerichtet. Die kleinen Frikadellenbällchen, die Sternchen, die schicke Blume und der Käseteddy. Ich wette, die anderen Mädchen in der Gruppe hätten auch gerne ein so niedliches Frühstück!

Sarah ist die Gewinnerin der Bentobox "Erdbeerella". Ich wette, da wird das Mädchen sich täglich bald NOCH mehr auf die Essenspause freuen :-)

SaschaSalamander 03.07.2013, 19.22

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Romy

Wollte nur sagen, dass es auch metall ausstecher gibt. die kann man auch benutzen, um karotten auszustechen. einfach in schneiben scheiden und dann rausstechen mit viel kraft. geht einfach, hab ich schon oft gemacht, auch so blümchen^^

vom 03.07.2013, 21.36
Antwort von SaschaSalamander:

ja, die kenne ich auch. Aber ich finde, mit Karotten ist auch das ein totales Gefitzel, dann sind die so hart, und dann muss man Scheibchen für Scheibchen, nargl, dazu bin ich einfach zu ungeduldig! :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3