SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Obergrenze

Animierter lesender HamsterGestern in der Bibliothek kam ich mal wieder verdächtig nahe an die 50er Grenze der auszuleihbaren Medien. Also sortierte ich am Tisch nach Priorität, für den Fall, dass ich darüber liege. Der Mitarbeiter schien ein wenig angenervt davon und grummelte, ich solle doch mal ein paar Bücher abgeben anstatt nur auszuleihen.

Nun gut, ich habe letztens wieder einen Stapel von über 20 abgegeben. Ich habe eine sehr hohe Fluktuation an Büchern. Eigentlich sollten sie ja froh sein, wenn es Leute wie mich gibt, sonst gäbe es sowas wie eine Bücherei nämlich nicht. Ääätsch! ;-)

Außerdem klingt es zwar nach sehr viel, aber so kommt mir das nicht vor. Ich horte ein paar Mangas, bis ich die Serie komplett habe (ich lasse mir sehr viel reservieren. Von einer 12teiligen Comicserie ist es ja blöd, die Sachen zerstückelt zu lesen oder dazwischen Lücken zu haben). Dann habe ich für persönliche Recherche natürlich eine Menge Bücher zu Hause, und die lese ich nicht, sondern schlage nach, wenn ich etwas brauche. Etwa die Frettchenbücher derzeit, die lasse ich einfach ein wenig zu Hause liegen, ohne sie sofort abzugeben. Dann kommt es vor, dass ich mal eine Woche etwas weniger Zeit habe und sich daher drei oder vier Romane ansammeln, die ich ansonsten gelesen hätte. Ebenso Hörspiele, für die ich wenig Zeit fand.

Diese Woche war wegen meinem >neuen Hausgenossen< wenig Zeit zum Lesen, aber das werde ich nächste Woche wieder aufholen. Ebenso die Hörspiele, die bis nächste Woche garantiert fertig sein werden. Und da eine neue Reihe reservierter Mangas kam, kann ich die Serie nun auch lückenlos fortsetzen und nächste Woche abgeben. Alles kein Problem.

Ach, ich denke, sie können froh sein, dass ich dort Kunde bin. Ich gebe für die Reservierungen in der Bücherei (1 Euro pro Buch) vermutlich mehr Geld aus als manche Leseratte für Bücher im Handel. Also what the heck, ich stapel meine Bücher auch weiterhin in den Korb und hoffe immer wieder aufs Neue, dass ich die 50 nicht überschreite ;-)

SaschaSalamander 30.09.2005, 12.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3