SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Katja und Steffi

Hier kommen die beiden Bentos für das Gewinnspiel von
>Katja< und Steffi



>Katja< sagt, sie hat bisher nur ein einziges Bento gemacht. Sowas fällt mir immer schwer zu glauben, wenn ich sehe, wie geschickt die Sachen gestapelt, verpackt, verdost werden und jeder kleine Fleck genutzt wird für irgendein Füllsel. Aber sie sagt, sie sieht die Boxen gerne bei anderen, da hat sie bestimmt einige Tricks gelernt. Toll, dass sie jetzt selbst anfängt, Boxen zuzubereiten :-)

Leider kann ich nicht so ganz erkennen, was das oben ist, es scheint Gemüse, und obenauf ausgestochene Herzen aus Gurke oder Käse. Und dazu Frikadellen und im Döschen vermutlich Salat. Außerdem Babybel, Gummibärchen (die roten, das sind die besten *g*) und zwei Bonbons. Ein tolles Beispiel dafür, was alles in so eine kleine Box reinpasst, wenn man nur richtig Tetris spielt :-)




Brötchen, Apfelschnitze, Physalis. Und in der blauen Box sind Heidelbeeren. Steffi bereitet die Boxen für ihren Kleinen zu, und die Legobox ist immer sein Highlight, weil dort immer eine kleine Überraschung ist.

Schön finde ich bei dieser Box besonders, dass es klar zeigt, dass man nicht stundenlang basteln muss oder irgendwas Asiatisches braucht. Ein ganz normales, alltägliches Essen, nur eben niedlich und mit viel Liebe zubereitet. In kleinen Happen, damit man nicht alles auf einmal verschlingt sondern mit Genuss eins nach dem anderen. Perfekt :-)

Mit der kleinen Lego habe ich auch schon oft geliebäugelt, sie ist einfach zu süß und irgendwie originell. Und eben ideal für kleine Goodies. Und ich musste schmunzeln, als ich Steffis Text las. Denn nicht nur kleine Jungs freuen sich über eine verstecke Überraschung in der Box, die "großen" Jungs sind da ganz genauso. Meiner sieht mich manchmal ganz traurig an und sagt "da war ja heute gar keine Überraschung unter dem Deckel", ... weil ich im Deckel eben oft liebe Botschaften, kleine Süßigken verstecke.

SaschaSalamander 02.07.2013, 21.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Dine

diese beiden boxen sehen auch lecker aus :)
babybel und gummibärchen - das wäre ja was für mein kind ^^ (ich selber mag ja die grünen bärchen am liebsten ;) )

...und die blaue mini-legobox is toll. hab sie schon einige male in diversen online-shops gesehen. bei der nächsten bestellung wandert die bestimmt mit in den einkaufskorb :)

lg
dine :blume:

vom 03.07.2013, 09.49
Antwort von SaschaSalamander:

Gummibärchen sind am besten, wenn man sie teilt und jeder in der Familie eine andere Lieblingsfarbe hat :-)

Man muss bei der kleinen Box halt aufpassen und genau die Höhe abmessen. Für meine Boxen wäre sie, wenn ich das richtig abgemessen habe, rund 2-3 mm zu hoch. Wenn man keine klassische Bentobox sondern wie hier eine Brotbüchse nimmt, ist das aber kein Problem ...

1. von SilkeS

Sieht auf jeden Fall lecker aus. :master:

vom 03.07.2013, 08.10

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3