SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Hintergründe über den Silbernen Sinn

Cover
Ich habe das erste Kapitel des Buches "der silberne Sinn", die Vorgeschichte, beendet. Und danach musste ich unbedingt sofort  im Internet recherchieren, das Thema ließ mich nicht los. Denn dieses Buch beginnt mit der Geschichte um Jonestown, wo die Sekte um Reverend Jim Jones im Tempel des Volkes ... Massenselbstmord begeht? Umgebracht wird? Über 900 Menschen kamen dabei zu Tode, hatten vermutlich die Wahl zwischen einem vergiftetem Getränk oder ihrer Erschießung. Viel habe ich schon darüber gehört, wenig ist jedoch faktisch bekannt. Isau hat sich einer großen Aufgabe gestellt, dies in seinen Roman zu übernehmen. Eine kurze Andeutung habe ich bereits gefunden, allerdings frage ich mich noch immer, inwieweit die folgende Handlung des Buches mit dieser Geschichte im Zusammenhang stehen (abgesehen von der Protagonistin, welche Überlebende dieser Tragödie ist).

Isaus Homepage bietet einiges an interessanten Informationen zu diesem Them. Aber ihm und seiner Internetseite möchte ich demnächst einen eigenen, ausführlichen Beitrag widmen. Er ist ein Autor, welcher dem Leser durch das Internet nahe ist, und ich möchte ihn vielleicht sogar einmal kontaktieren ... aber das wird die kommende Zeit zeigen :-)

SaschaSalamander 17.12.2005, 11.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tanja

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es hat mich sehr fasziniert. In eine tatsächlich geschehene Geschichte soviel Fantasie einzubringen fand ich toll. Ein ganz anderer aber nicht schlechterer Isau.

vom 19.12.2005, 21.24
Antwort von SaschaSalamander:

Oh ja, es ist genial, wie er dies immer wieder verwebt! Wenn ich die Zeit hätte (naja, besser gesagt: wenn mir nicht einige andere Dinge wichtiger wären), würde ich zu gerne ja alles nachrecherchieren, um herauszufinden, was erfunden ist und was er dazugewebt hat! 
1. von Gerhard aus Bayern

Danke für den Tip. Das Buch kommt auf meine Wunschliste. :wink:

vom 17.12.2005, 14.36
Antwort von SaschaSalamander:

Na, vielleicht hast Du ja Glück, und jemand schenkt es Dir *smile* ... anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich keinen Plan hatte, worum es später gehen sollte und was der Anfang mit dem späteren Verlauf zu tun hat, aber inzwischen bin ich restlos begeistert ... das ist ein Isau mal ganz anders als die bisherigen, die ich von ihm gelesen habe!

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3