SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Grüne Gräber

french_grabesgruen.jpgWenn ich durch die Bücherläden schlendere, stoße ich derzeit immer wieder auf die Autorin "Tana French" und die beiden Werke "Grabesgrün" und "Totengleich". Ersteres ist das frühere der beiden Werke (wieder mal ein Ermittlerteam, um das es mehrere Teile zu geben scheint.) Das Hörbuch wird gelesen von David Nathan *schmacht*, und die Story gefällt mir bisher sehr gut. Hübsch verpackt, prima präsentiert, auch der Inhalt recht ansprechend.

Ein Detective im Morddezernat muss einen Fall aufklären. Er verrät niemandem, dass er damals bei einem sehr ähnlichen Fall (ein Zusammenhang?) eines der betroffenen Kinder war. Er kann sich nicht mehr erinnern, was damals geschah, aber vielleicht könnte seine Erinnerung zur Klärung des Falles beitragen. Trotzdem versucht er, niemanden erfahren zu lassen, dass er damals dieser Junge war ...

Ich habe mich noch nicht weiter informiert, woher Tana French kommt, ob es Erstlingswerke sind oder ihr erster internationaler Durchbruch. Sollte ich mal tun, denn bisher finde ich das Buch sehr schön, seit langem Mal wieder ein Krimi, der mich richtig mitreißt und auch bewegt ...

SaschaSalamander 25.09.2009, 16.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3