SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Flop und Top

Letzte Woche hörte ich "Traveler". Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich mag Dystopien, und dieses wird häufig genannt und viel gelobt. Viele Leute schon haben mir das Buch empfohlen, und der Inhalt klingt klasse. Allerdings habe ich es sowohl als Hörbuch wie auch als Roman schon mehrfach begonnen und dann wieder abgebrochen. Diesmal habe ich mich aufgerafft und fast zwei CDs gehört. Aber der Funke will einfach nicht überspringen. Ich kann mich nicht in die Charaktere hineinversetzen, in meinem Kopf entstehen keine Bilder, und ich bin nicht wirklich interessiert daran, wie es weitergeht. Eigentlich schade. Aber ich werde es irgendwann wieder einmal versuchen. Wer weiß, vielleicht ist es nur die falsche Zeit dafür momentan. Und vielleicht ist es auch einfach nicht mein Buch. Mal sehen ...

Direkt im Anschluss legte ich mir "Splitterherz" auf die Ohren. Und ich muss sagen, es gefällt mir dafür umso besser. Eine ruhige Handlung, Fantasy für jugendliche Mädchen. Allerdings einmal nicht auf der Vampirschiene (Zitat im Buch sinngemäß "ach, ihr mit Euren Vampiren immer, was findet Ihr nur an denen" *g*), sondern etwas komplett anderes. Ein Nachtmahr. Sehr faszinierend. Nicht notwendigerweise neuartig, in diesem Genre jedoch für mich noch frisch und unverbraucht. Ich bin bald am Ende, und falls nicht ein völliger Absturz am Ende kommt, bin ich wirklich begeistert von diesem Buch! Ich mag es, wenn Autoren sich etwas Neues einfallen lassen. Klar, das Rad kann man nicht neu erfinden, aber es immerhin ein wenig variieren, und das hat Bettina Belitz getan. Mal sehen, wie der Roman abschließt ...

SaschaSalamander 18.09.2010, 14.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3