SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Fabella und Captain Capslock



Das erste Bento stammt von Fabella.

Sie hat nicht näher geschrieben, was sich in der Box befindet. Aber ich erkenne Salat zur Deko, und dazu Cherrytomaten, Maiskölbchen, ein Radieschen (niedlich verziert als Fliegenpilz) und eine Frikadelle, die mit Senf und einem Gurkenblümchen dekoriert wurde. Dazu vermutlich Kräutertofu, Paprika, Gurkenscheiben, frischer Basilikum und zwei Toast-Herzen.

Sie ist hat kurz vor dem Gewinnspiel erst eine Box und zwei drei Zubehör gekauft und ist selbst noch dabei, mit einigen Sachen zu experimentieren. Aber ich finde, es sieht wirklich klasse aus. Mist, ich sollte nicht schreiben, während ich gerade Hunger habe, das macht es nicht besser ... entschuldigt mich, ich bin in der Küche!






So, zurück aus der Küche, weiter mit den Fotos ;-)

Das ist die Box von Captain Capslock. Sie enthält Vollkornbrotsterne mit Frischkäse und Gurke, Ei, eine Radieschen-Maus, Gurke mit Surimi gefüllt, Cocktail-Dip, Knoblauch-Reis, Tee-Mochis, Baby-Banane, Physalis.

Er schreibt, dass er noch Bento Neuling ist, aber dass er gerne ansehnliche Mahlzeiten zusammenstellt und die Bentobox dafür Möglichkeiten für Kreativität bieten. Ja, das sieht man, "ansehnlich" ist untertrieben.

Und auch ohne typisches Zubehör hat er mit einfachen Mitteln wirklich tolle Sachen kreiert. Und die Sauce ist ein einem Döschen, könnte von einer Packung Frischkäse oder einem Portionsdöschen von McDonalds sein. Die Idee mit den Gurken werde ich mir kopieren (aber ich vermute, auf Dauer bin ich zu faul dafür *g*). Physalis in der Box liebe ich sowieso, die sind schon Deko für sich. Und der Feldsalat, naja, ich finde, es gibt eh keine bessere und natürlichere Deko als Salatblätter, das sieht man hier und auch bei Fabella sehr deutlich.

Schade, auch wenn Ihr nichts gewonnen habt - Eure Bilder sind klasse, und ich wünsche viel Spaß dabei, Euch weiterhin solche leckeren Mahlzeiten zusammenzustellen! :-)

SaschaSalamander 01.07.2013, 20.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Fabella

Hihi .. kein Kräuter-Tofu .. das ist Feta-Käse .. fertig in kleinen Würfeln mit Paprika und Kräutern :) .. ansonsten alles korrekt :)

Die Box vom Captain sieht aber auch genial aus! ... leeecker ..

vom 03.07.2013, 09.50
Antwort von SaschaSalamander:

aah, Kräuter-Feta, mindestens genauso lecker :-)
Danke für die Info :-)

1. von Dine

wow! die sehen ja lecker aus!
ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich lieber essen würde ;)
sehr gut gemacht :blume:
lg
dine

vom 03.07.2013, 09.43
Antwort von SaschaSalamander:

warum "entweder oder"? Ich würde beide futtern *ggg*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3