SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ein Wort

Flugzeugabsturz

(Wollte ich ohne Bemerkung stellen, als mir gerade eben auffiel, dass mir spontan zwei weltbekannte Bücher dazu einfallen. Vielleicht findet ihr sogar noch ein drittes. Bei diesem Rätsel kann also in manchen Fällen sogar mehr als eine Lösung richtig sein. Falls dennoch keiner eine der möglichen Antworten finden sollte, werde ich demnächst ein zweites Wort posten, allerdings ist dann vermutlich nur noch ein Buch möglich)

SaschaSalamander 10.02.2006, 21.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tina

Nene, das war ne Cessna mit der sie abgesürzt sind, gerade extra nochmal nachgeschaut - also ein Flugzeug ;o) - die "Drachen" hatten Helikopter - und die Polizei, die sie verfolgt hat.

vom 10.02.2006, 21.53
Antwort von SaschaSalamander:

Upps ... ist schon ein paar Monate her, dass ich das gelesen habe *rotwerd* ... ich hatte immer die Helis vor Augen ... da sieht man mal, wie schnell man vergisst ;-)
3. von Tina

Gerade noch eingefallen - "Der kleine Prinz".

vom 10.02.2006, 21.48
Antwort von SaschaSalamander:

Jupp, genau an den hatte ich zuerst gedacht, bingo :-)

Dann haben Du und Jenny das Rätsel gelöst :-)))

Und vielleicht finden andere Leser ja noch mehr?

2. von Tina

Ja an "Herr der Fliegen" musste ich auch gleich denken.
Ah obwohl "Anders" ginge auch noch :lol: .

vom 10.02.2006, 21.45
Antwort von SaschaSalamander:

Ah ja, stimmt, in "Anders" stürzen sie ja auch ab.
Aber das war ein Helikopter, also "Helikopterabsturz* (blblblbllllll! *g*)

Oder Sahara von Clive Cussler... wo das über der Wüste abgestürzte Flugzeug eine wichtige Rolle spielt, als sie dann ... weiß nicht genau, habe es nicht zu Ende gelesen *g* ...

1. von jenny

So auf Anhieb fällt mir natürlich "Herr der Fliegen" ein.
Aber noch ein weltbekannter Titel will mir so gar nicht einfallen... An welchen denkst du denn da noch???
LG
jenny

vom 10.02.2006, 21.42
Antwort von SaschaSalamander:

Mein zweiter Gedanke war der Herr der Fliegen, top! :-)
Dann gibt es da ein Buch, das mindestens genauso bekannt ist *g* ...

Die eigentliche Handlung ergibt sich wie auch im Herr der Fliegen aus einem Flugzeugabsturz ...

Einträge ges.: 3515
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5295
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3