SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ein Wort

Ehrlich gesagt, ich bin platt. Ihr seid einfach zu gut. Da gebe ich mir solche Mühe und versuche, neben den einfacheren Rätsel für vorüberziehende Besucher oder jüngere Leser auch einige harte Brocken reinzuwerfen. Sachen, an denen ihr Euch bestimmt die Zähne ausbeißen werdet, bis ein paar Tipps kommen. Oder ich stelle Rätselspecial mit 7 oder mehr Fragen am Stück. Und trotzdem kommt fast immer die Lösung schneller, als ich bloggen kann. Ihr seid wirklich super, das muss ich einfach mal sagen! Deswegen kam mir vorhin in der Badewanne (jau, da kommen mir allerlei kreative Gedanken) die Idee, die Rätsel zusätzlich zu "Zitate raten" noch etwas auszubauen. Nämlich mit verschiedenen Rätselkategorien. Ich hoffe, ihr werdet daran genauso viel Spaß haben wie ich beim Ausdenken der Rätsel. Und wenn ihr selber Ideen für Rätsel habt, nur her damit, ich nehme sie dankend entgegen :-)))

Schon einmal habe ich ein solches Rätsel gestellt, nämlich >hier<. Ich fand die Idee nicht schlecht. Und es gibt Worte, bei denen man häufig sofort etwas ganz bestimmtes vor Augen hat.

Auch die Kategorie >"Was ist passiert"< habe ich schon einmal angetestet. Zwar kein direktes Bücherrätsel, aber witzige Geschichten zum Um-Die-Ecke-denken. Auch solche Rätsel möchte ich demnächst öfters einstellen.

>"Geflügelte Worte"< sind bekannte Sprüche aus Gedichten, aber ob man immer sofort weiß, woraus sie stammen? Denn "des Pudels Kern" oder "Auge um Auge" haben schließlich einen wichtigen literarischen Hintergrund ;-)

Natürlich jeweils zusätzlich, die anderen Beiträge werden natürlich deswegen nicht knapper werden, die "normalen Rätsel" ebensowenig. Schließlich habe ich viel zu viel loszuwerden, schließlich bin ich viel zu sehr an Euren Meinungen über dieses und jenes Thema interessiert. Ich hoffe nur, ihr kommt noch mit Lesen hinterher *g* ;-)

SaschaSalamander 09.02.2006, 23.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3515
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5295
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3