SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen



Die 100 neuen Lieblingsbücher der Deutschen. Mensch, seit Monaten habe ich hier die alte Liste von 2004 vorgebloggt und meinen Senf zu jedem einzelnen Titel abgegeben, und bevor ich sie bloggen konnte, kommt schon eine neue. Na, bevor die neue Liste ausgewertet ist, werde ich hier auf jeden Fall die alte hier für mich persönlich auswerten, um sie dann mit der neuen zu vergleichen.

Dies ist mal eine Aktion, die genau nach meinem Geschmack ist. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell nach meiner "Reaktivierung" hier irgendwo mitmachen würde, aber "die 100 Lieblingsbücher der Deutschen" hat mich schon damals begeistert. Und umso mehr freue ich mich, dieses Mal bei der Aktion, die ich in >Claudias Bücherregal< entdeckt habe, dabei sein zu dürfen.

Hier der Text, den alle teilnehmenden Blogger heute bei sich veröffentlichen:

****************

Liebe Leser,

wie schon angekündigt startet morgen, am 01.06.2011, die Aktion "Blogger suchen die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen". Ich freue mich sehr auf Eure persönlichen Lieblinge. So könnt Ihr mitmachen:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern.

2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.

3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.

4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt.

5. Insgesamt nehmen 68 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei einem dieser Blogs ein.

6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.

7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei >anderen teilnehmenden Bloggern<

SaschaSalamander 31.05.2011, 14.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5635
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3