SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Prinz und die Wüstenblume

Cover
Der kleine Prinz durchquerte die Wüste und begegnete nur einer Blume mit drei Blütenblättern, einer ganz armseligen Blume ...
"Guten Tag", sagte der kleine Prinz.
"Guten Tag", sagte die Blume.
"Wo sind die Menschen?" fragte höflich der kleine Prinz.
Die Blume hatte eines Tages eine Karawane vorüberziehen sehen.
"Die Menschen? Es gibt, glaube ich, sechs oder sieben. Ich habe sie vor Jahren gesehen. Aber man weiß nie, wo sie zu finden sind. Der Wind verweht sie. Es fehlen ihnen die Wurzeln, das ist sehr übel für sie".
"Adieu", sagte der kleine Prinz.
"Adieu, sagte die Blume.


aus: A. Saint-Exupéry: Der kleine Prinz; Karl Rauch Verl, 2000; S. 63

SaschaSalamander 18.06.2005, 09.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von MicroAngelo

Egooohl, ich kommentier hier so oft, dass auch ich den Überblick völlig verloren habe :)

Dann kommentiere ich morgen woanders, weiter oben, nochmal was rein -dann passt's wieder.
:wink:

vom 03.07.2005, 21.53
Antwort von SaschaSalamander:

LOL ... würden mir fehlen, diese kommentare ... und den überblick verliere ich auch oft *ggg*
1. von MicroAngelo

Stand da nicht mal was... früher vielleicht?
*grübel*

:haeh:

vom 03.07.2005, 21.17
Antwort von SaschaSalamander:

ein gelöschtes kommentar? wenn, dann nicht absichtlich ... kann mich nicht erinnern? *mitgrübel* aber auch ich werde nicht jünger ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3