SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Calvin und Hobbes

cartoonGestern habe ich via Buchticket einen englischen Calvin und Hobbes für meine kleine Comicsammlung bekommen. Ich liebe die Abenteuer des kleinen frechen Rotzbengels ... und ich bin ganz sicher, dass sein Stofftiger Hobbes wirklich lebendig ist, solange niemand dabei ist :-)



Eigentlich wollten seine Eltern ja lieber einen Dackel, aber dann kam eben Calvin ... und er ist der Schrecken der Nachbarschaft, er terrorisiert seine Klassenkameradin Susi, lässt seine Lehrerin Frau Wurmholz die Tage bis zu ihrer Rente zählen, bringt seine geplagten Eltern an den Rand der Verzweiflung und bereichert den Vorgarten mit blutrünstigen Schneemännern. Aber er hat auch Angst vor den sabbernden Monstern unter seinem Bett, er unterliegt immer wieder dem Schläger Moe, er kämpft verzweifelt gegen das Fahrradfahren an, und vor seinem Babysitter Rosalie hat er gehörigen Respekt. Undcartoon er hat eine unglaubliche Phantasie, die jeden Tag für ihn zu einem neuen großen Abenteuer macht: das Spiel Calvinball, Reisen ins Weltall und zu den Dinosauriern, Alienmutanten, wissenschaftliche Experimente und philosophische Grundsatzdiskussionen mit Tiger Hobbes sind nur ein kleiner Teil dessen, was die Leser in Calvins Welt erwartet ...

Der Kleine ist so richtig liebenswert ...
aber erziehen möchte ich ihn nicht ;-)

Herrliche Zeichnungen, altkluge Sprüche und eine satirische Betrachtungsweise unserer Gesellschaft lassen mich bei Calvin und Hobbes immer und immer wieder laut lachen.

>Hier< gibt es eine wirklich gelungene Fanseite auf deutsch
Und >hier< die kompletten Cartoons auf Englisch ...
Und >hier< die offzielle Homepage

SaschaSalamander 19.05.2005, 16.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SaraSalamander

*grins* also ich kenne Calvin und Hobbes - gehört zu meinen absoluten Lieblingscomics

wünsche dir noch eine gute Nacht
gaaanz lieben Gruß - Sherdil

vom 23.05.2005, 00.21
Antwort von SaschaSalamander:

gell, die sind herrlich *lach*
die zaubern doch immer ein lächeln aufs gesicht, das tut gut ;-)
1. von Lemmie

Deine Beschreibung macht mich neugierig. Leider verstehe ich viel zu wenig Englisch. Gibt es diese Comics auch in Deutsch? :haeh:

vom 19.05.2005, 18.51
Antwort von SaschaSalamander:

Der erste Link im Beitrag ist auf Deutsch. Klar gibt es die auch auf Deutsch, und sie sind super übersetzt ... und die Wortspiele sind auch clever gelöst :-) Auf Englisch sind sie sogar ziemlich heftig ... denn wenn Calvin erstmal beim Schlitten- oder Handwagenfahren mit Hobbes philosophiert, muss man sogar im Deutschen etwas langsamer lesen, weil das ziemlich tiefgründig sein kann ...


 






Einträge ges.: 3480
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2749
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5177