SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Bastelarbeiten

So, der Hauptteil ist endlich geschafft ... während der Einweihungsparty ist es mir (hoffentlich nicht allzu störend für die Gäste) gelungen, hier und da noch einige Veränderungen vorzunehmen. Was jetzt folgt, sind kleinere Dinge wie Minibanner und Farbgebung der FeedLinks ...

Ich freu mich riesig :-)
Als notorisch unzufriedener Perfektionist ist da natürlich Einiges, das mir zu denken gibt und das evtl noch geändert wird ... etwa die Lesbarkeit der Links in den Seitenspalten oder die Frage, ob das Ganze nicht zu grafiklastig oder vom Text ablenkend ist ...
aber in mancherlei Hinsicht sind mein Schatz und ich untereinander und auch der Seite gegenüber einige Kompromisse eingegangen, sodass das Ergebnis hoffentlich auch in den Augen der Leser ein angenehmes ist ...

Und später etwas mehr zu einigen Einzelheiten wie dem Amazon-Link oder dem gedanklichen Ursprung der Säulen ...

SaschaSalamander 28.04.2005, 07.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von MicroAngelo

Ganz ehrlich und ohne Schmus:
S U U U U P E R ! ! !
Ich dachte mir schon was mit Büchern für dich aus, so richtig viele und alle durcheinander. Dann dachte ich an eine englische Landhausbibliothek etc. Die Idee mit dem Papyrus ist genial, das Dingens oben abzurunden und noch ein paar Détails einzuarbeiten (Risse, Eidechsen, Schattierungen)ist das Sahnehäubchen.
Ich meine: das rechte sieht um Längen besser aus! Ich kann mit meiner [+]-Taste bei Opera beliebig vergrössern, alles kein Problem solange es nicht komplett schwarz ist.
:-))

vom 28.04.2005, 22.11
3. von MicroAngelo

Das ist ja toll hier! Meine allerbesten Glückwünsche! Exzellent! Es gefällt mir hier.
Viel Glück für die Zukunft!

vom 28.04.2005, 20.58
Antwort von SaschaSalamander:

ui, auf diesen Kommentator hab ich noch gewartet *strahl*
schön, dass du auch hierher gefunden hast ;-)

2. von CeKaDo

Den Hinweisen von Bea vermag ich nur noch die lange Ladezeit hinzuzufügen, bedingt durch die Grafik, und damit auch den seltsamen Bildaufbau-Verlauf *g*

Das ist das schon ein lustiger Anblick, wenn erst der dunkel Hintergrund kommt, dann die schwarze Schrift drauf, dann die Seitenteile und zuletzt erst die Mittelgrafik. :)

Ich stell mir den Effekt mal mit ISDN oder gar Modem vor :coffee:

vom 28.04.2005, 07.54
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, das meinte ich unter anderem mit grafiklastig ... ich kenne jemanden, der modem nutzt, da möchte ich mal anfragen, ob man sich in der zwischenzeit tatsächlich ´nen kaffee genehmigen kann *g* ... meine kiste auf arbeit ist extram langsam, mit der habe ich mal getestet, das dauerte zwar, aber war (für mich zumindest) noch erträglich ...

mal gucken, was es für möglichkeiten gibt, wenn das mit modem tatsächlich so extrem lange dauern sollte ... ob man das irgendwie reduzieren kann an grafik, ohne das design zusehr zu beschneiden, ...

1. von Bea

Guten Morgen liebe Sara :-) ich möchte dir gleich mal ein dickes Lob für das Design aussprechen... sieht alles super aus!!
In der Shoutbox wurde die Lesbarkeit angesprochen - was sich aber nur auf die Seitenteile bezieht - für mich zumindest. Jep, da ist es schon a weng schwierig mit den Texten. Vielleicht findest du eine Möglichkeit, die Säulen etwas heller zu machen, damit das Steinmuster nicht ganz so dominant ist? Damit würde man den Text und die Links besser lesen können.

Die Papyrusidee in der Mitte ist euch toll gelungen :-)
Und nun weiterhin frohes Schaffen und vorallem viel Spaß mit deinem Blog.

Lieben Gruß
Bea

vom 28.04.2005, 07.21
Antwort von SaschaSalamander:

jau, die lesbarkeit fiel mir ja auch schon auf und habbich selbst schon gegrübelt ... ich selbst hab das "problem" (oder besser: glück), dass mir sowas nicht auffällt und ich das alles problemlos lesen kann ... deswegen fällt es mir recht schwer, das für andere abzustimmen ... außerdem liegt es zum teil am monitor, ich habe es auf arbeit gesehen, dort war es wesentlich einfacher lesbar als bei mir zu hause, ...

wir haben mal zwei varianten gebastelt, ich lasse mal die leser entscheiden, was davon besser ist ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3