SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ansprache und Dankesrede

Huch ... eine Rede, ich muss eine Rede halten *mit Löffel gegen Sektglas schlägt* ... dabei kann ich sowas doch gar nicht *räusper* ...


Verehrtes Team von >Jokers< ... *sich verneigt*,
Liebe Bea und Silvio von >Bluelion< *in andere Richtung verneigt*,
Hochgeschätzte Leser *in die Runde zeigt, Arme ausbreitet*

Smilie öffnet SektflascheIch bin überglücklich *strahlt*. Nach einem halben Jahr arbeitsreichen aber vor allem für mich - und ich hoffe natürlich, auch Euch - bereicherndem Themenbloggen hier bei SaraSalamander bekam ich die freudige Nachricht, dass mir ein weiteres halbes Jahr hinzugegeben wird.

Dies bedeutet, dass ich zu den fünf meistgelesensten Bloggern des ersten Gewinnmonats zähle. Und es erfüllt mich mit Stolz. Denn dazu gehörte viel Arbeit an Design, Gestaltung und Inhalt. Aber was vor allem dazu führte, dass mir nun diese Ehre zuteil wird, das wart Ihr: meine Leser. Euer regelmässiges Erscheinen hier im Blog, Eure Links auf meine Seite, Eure vielen Kommentare und Beiträge motivierten mich, ließen auch andere Leser von meiner Seite erfahren und führten zu den scheinbar nicht unbedeutenden Besucherzahlen.

Das Fortbestehen dieses Projekts war natürlich bereits zu Beginn klar, auch ohne diesen Zugewinn, war ich mir doch meines Mitteilungsbedürfnisses rund um Bücher bewusst *räusper* und waren mir die komfortablen Design- und Bedienungselemente dieses Luxusblogs sowie der vorbildliche Support in allen Bloggenslagen bereits aus eigener Erfahrung zuvor bekannt *Applaus für Entwicklung und Support*. Mit Hilfe meines geliebten Funkels *Beifall für Funkel* war es mir möglich, nach langer Oddysee im bloggenden Weiten des Internets nun endlich das zu verwirklichen, was mir vorschwebte: der Torbogen in fremde Welten, die wir alle in unseren Büchern und nun auch hier gemeinsam beschritten haben.

Smilie mit KonfettiAber auch der Sponsor soll nicht unerwähnt bleiben. Wen könnte sich ein Bücherblog wohl eher als Gönner wünschen denn einen Onlinebuchhandel mit kostengünstigen Restsellern? Ich empfand das animierte Werbebanner noch keinen einzigen Tag als störendes Werbebanner, sondern empfand es als Auszeichnung und besondere Ehre, gerade diesen Blog unter der Fahne von Jokers führen zu dürfen. *begeistertes Rufen und Klatschen an Jokers*

Es war eine lange Entwicklung. Die anfänglichen Gedanken, nur über Kinder- und Jugendliteratur zu schreiben, wurde durch Fantasy, Phantastik, Belletristik und inzwischen alle mir vorliegenden Genres erweitert. Es kamen immer neue Leser, vor allem auch Stammleser *deutet auf die regelmässig wiederkehrenden Gäste*, die den Blog mit ihren Kommentaren, Fragen und Beiträgen bereicherten. Neue Rubriken wurden hinzugefügt, ein Umfragetool wurde ergänzt. Eure Gedanken waren hierzu Wegbereiter und Antrieb.

Smilie mit LuftballonsIch freue mich nun auf ein weiteres halbe Jahr bloggen unter dem Zeichen des Jokers. Noch viele Ideen schwirren in meinem Kopf, noch unzählige Bücher gilt es kennenzulernen und zu lesen. Ich danke für Eure Begleitung und Unterstützung und fühle mich geehrt, diesen Weg nun auch weiterhin mit Euch zu beschreiten. *verlegen lächelt, einen Schluck Sekt trinkt und sich wieder auf den Platz schleicht, um ein großes Stück Torte zu futtern (Ansprachen machen hungrig)*


Klabauter, Kleine Seele, Tirilli, Renate, Jan, Andreas, MicroAngelo, Bea, Tina, Matthias, Pat, Karin, Iris, S(tef)unny ... DANKE :-)

(sorry, ... ich bin sicher, das ganz, ganz viele fehlen! Ist nicht bösgemeint, das zeugt nur von meinem Siebgedächtnis *g* ... sobald mir die fehlenden Namen einfallen, ergänze ich sie selbstverständlich)

SaschaSalamander 27.09.2005, 15.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Pat

Na, da gratuliere ich dir doch auch ganz herzlich. Schön, dass du auf jeden Fall weiter machst und ich auch in Zukunft einiges über Bücher zu lesen bekomme. :blume: :buch:

vom 29.09.2005, 08.54
Antwort von SaschaSalamander:

Auch ohne die zusätzliche Verlängerung hätte ich weitergemacht. Ne, es liegt mir zuviel dran, als dass ich damit aufhören würde *smile*
7. von Renate

Jetzt lauf ich schon wieder mit einem roten Kopf rum, weil ich mich so schäme ... was für eine Riesenarbeit in deinem Blog steckt und ich gewinn das nächste halbe Jahr so mirnixdirnix ... :haeh:
Aber jetzt kommen ja die dunklen Herbstmonate mit langen Abenden für gemütliche Lesestunden auf der Couch und natürlich weiterhin in deinen beiden Blogs, auch wenn mich da jedesmal das schlechte Gewissen anschleicht, wie wenig Ahnung ich von den Büchern habe, die du beschreibst! Aber ich will mich bessern! :master:
Liebe Grüße
Renate

vom 29.09.2005, 06.53
Antwort von SaschaSalamander:

Ach, quatsch! In deinem Blog steckt auch eine Menge Arbeit. Was ich in die Überlegung zu den Rezensionen, Rätseln etc gesteckt habe, das steckt bei Dir in liebevoller Gif-Suche und am Anfang auch sehr stark im To-Do, Du hast ja angefangen und sehr, sehr viel in sehr kurzer Zeit gelernt. Als ob DAS keine Arbeit wäre ;-)

Wozu "bessern" ... es liest halt jeder was anderes. Du hast ja einen ganz anderen Geschmack als ich, und das macht es doch erst bunt. A propos, da fällt mir ein ... ich warte noch (aber lass Dir Zeit, nur nicht hetzen!) auf eine kleine Rezension von Dir über einen Roman, dessen Inhalt ich immer noch nicht kenne *lol* ;-)

6. von Iris

:master: *Jöööööhhhhhklatschgröhlvomstuhlaufspringundpefeif*
Herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich schon jetzt auf die Beiträge die da noch kommen werden :master:
Liebe Grüße
Iris


vom 28.09.2005, 06.53
Antwort von SaschaSalamander:

Wooow, das haut mich glatt um, danke :-)))
5. von Klabauter

Bravo! *klatschklatsch* Bravo!! *klatschklatsch* Bravo!!!

vom 27.09.2005, 20.01
Antwort von SaschaSalamander:

*rotwird* Dankeschön :-)))
4. von MicroAngelo

Ein voll verdientes weiteres Bloggerhalbjahr für dich! Meine Anerkennung für dein eifriges Bloggen, dein Stets-wohlwollend-Kommentare-kommentieren *g* setzt Maßstäbe für andere Seiten und verwöhnt gleichzeitig den anspruchsvollen Besucher. Deine eloquenten Formulierungen, interessanten Gedankengänge inspirieren selbst Nichtleseratten dazu, sich öfter mal im Buchandel rumzutreiben -oder bei Jokers respektive Amazon.de :)
Wir hoffen -ich denke ich spreche im Namen aller- auf weitere kurzweilige Monate mit Dir und schliesse mit einem lauten "Bravo, Sara" bevor ich mich über die kläglichen Reste in der Sektflasche hermache :)
Prosit!
:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

vom 27.09.2005, 18.22
Antwort von SaschaSalamander:

*hihi*, was für eine tolle Rede von Dir, ich fühl mich richtig geehrt :-)
3. von S(tef)unny

Beifallklatsch ! Und herzlichen Glückwunsch :blume: :wink:

vom 27.09.2005, 18.20
Antwort von SaschaSalamander:

Danke :-)
Soviel Applaus von allen Seiten ist wirklich rührend *sniff*

2. von Jan-Tobias

Klares "Gut gemacht, weiter so" von mir! :wink:

vom 27.09.2005, 16.43
Antwort von SaschaSalamander:

Danke :-))) *strahl*
1. von JoshuasSun

Gratulation und weiter so. Eine sehr interessante Seite die Du hier hast.

Grüße aus Bruttch, Joshuas Sun :wink:

vom 27.09.2005, 16.14
Antwort von SaschaSalamander:

Dankedanke :-)
Es freut mich, dass es Dir gefällt *smile*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6934
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3