SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Grusliges am Vormittag

Heute mal ein "kleiner" Fragenkatalog für die Fans schauriger Romane des King of Horror ;-)

1) Wie heißt das liebeskranke, gewalttätige Auto?
2) Wie heißt der tollwütige Bernhardiner?
3) Wie heißt der tödliche Clown?
4) Wie heißt die Stadt, in der viele seiner Werke spielen?
5) Wie heißt der erste veröffentlichte Roman des Autors?
6) Welchen Beruf trägt der Mann, der von einer Krankenschwester gepflegt, gefangen und gefoltert wird?
7) Wie heißt der Hauptdarsteller in der ersten Verfilmung des Buches, das einige Jahre später ein zweites Mal verfilmt wurde?

***************

Wow, ich bin begeistert, wie flott das Rätsel in Gemeinschaftsarbeit gelöst wurde. Und das, obwohl ich so viele Fragen gestellt habe: Noch dazu mit Hintergrundwissen über Autor und übergreifende Inhalte! Hut ab :-)

SaschaSalamander 07.06.2005, 09.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Wörmchen/Sandra

Ach, "Shining" wurde zweimal verfilmt? Das wusste ich nicht. Ich wusste nur, dass "Trucks" zweimal verfilmt wurde. Der erste mit Emilio Estevez und der Meister hat selbst Regie geführt. Der Film hieß "Rhea M - Es begann ohne Warnung". Die zweite Verfilmung hieß "Trucks - out of control" Über beide Filme gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

Liebe Grüße
Sandra

vom 08.06.2005, 09.26
Antwort von SaschaSalamander:

Oh, der Trucks wurde auch zweimal verfilmt? Na, dann ist deine Antwort natürlich auch richtig :-)
6. von Susanne

Nur mal so am Rande ;-) : Diesen Film hab ich Anfang der Achtziger als Video vormittags an einem sonnigen Tag in großer Runde geschaut - da klingelte das Telefon. Wir waren alle fertig... Diese Erinnerung verfolgt mich irgendwie bis heute - so nachhaltig ist bei mir nie wieder ein Film gewesen ...

Ganz liebe Grüße da lasse :wink:
Susa

vom 07.06.2005, 19.47
Antwort von SaschaSalamander:

*LACH*
köstlich ... klar, für euch in dem moment nicht köstlich, aber ich kann mir das gerade so bildlich vorstellen, wie ihr alle mit gesträubten nackenhaaren, rasendem puls und geweiteten augen dasitzt, gebannt auf den fernseher starrt und plötzlich alle schreiend auf dem sofa in die höhe hüpft ;-)))

5. von Iris

Ach ja,ich gleich nochmal zu 7.Ist es Zufällig Jack Nícholson und der Film Shining????Sonst wüßte ich es jetzt beim besten Willen nicht.

Liebe Grüße
Iris



vom 07.06.2005, 18.30
Antwort von SaschaSalamander:

Genau den meine ich :-)
4. von Iris

Ha,ich glaub ich hab`s,es dürfte dann wohl Castle Rock sein,oder....????
War wohl noch gar nicht richtig munter heute morgen,so das ich Kings Wohnort und die Stadt aus seinen Büchern durcheinander gebracht habe...... :haeh:

Liebe Grüße
Iris


vom 07.06.2005, 18.22
Antwort von SaschaSalamander:

Exactement :-)
Najaaa, war ja auch noch sehr früh, als du die Fragen beantwortet hast *grins* ... um die Uhrzeit ist das erlaubt ...

3. von Wörmchen/Sandra

Na das meiste hat Iris ja schon beantwortet :))

4. Er wohnt in Bangor/Maine, aber ich glaube, die Städte sind verschiedene, aber fast immer im Bundesstaat Maine.
7. Emilio Estevez

und bei den restlichen Fragen schließe ich mich Iris an :))

Liebe Grüße
Sandra

vom 07.06.2005, 16.33
Antwort von SaschaSalamander:

Mannomann, das ging ja fix von euch beiden!
1,2, 3,5 und 6 sind gelöst.

Zur 5: genau, Bangor im Bundesstaat Maine ist die Stadt, wo er wohnt. Ich wüsste gerne die Stadt, in der viele seiner Werke spielen. Etwa Cujo oder Needful things, wenn ich mich recht entsinne. Die Produktionsfirma unter selbigem Namen produzierte zum Beispiel Misery, Dolores oder Green Mile

Zur 7: Nein, Emilio Estevez ist es nicht. Kleiner Tip: Der Film erschien 1980 unter der Regie von Kubrick. Der Hauptdarsteller ist ziemlich diabolisch ;-)
2. von Iris

Nachtrag zu Frage 3)
Der Clown heißt natürlich *Pennywise* und das Buch heißt *ES*

Liebe Grüße
Iris


vom 07.06.2005, 14.11
1. von Iris

Hmmm,na dann will ich mal :D
1) Christine
2) Cujo
3) Hmmm,das müßte *ES* sein,oder?
4) Bangor,Main
5) Ich tippe auf *Carry*
6) Schriftsteller
7) Na da verlässt es mich nun wirklich,keine Ahnung.

Liebe Grüße
Iris




vom 07.06.2005, 10.10

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3