SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Aktueller Sub

Ich habe einen Entschluss gefasst: endlich, endlich sollte ich mal die Bücherei nur noch für Musik und Hörbücher nutzen und mich vorerst einmal den Werken in meinem Regal widmen. Ist ja nicht so, dass sich dort nur langweilige Schinken tummeln würden, die mich nicht interessieren, im Gegenteil!

Die Fortsetzungsbände der "Wächter der Nacht", die komplette "Erdsee-Saga", haufenweise Terry Pratchett, ein Horrorklamauk im Stil von Pratchett und Douglas, zwei Spin-Offs zu Lemony Snicket, Borchardts Trilogie um die Silberwölfin, die Robbie Williams Biographie, ein paar Nicholas Sparks und Kishon, Salz auf unserer Haut, diverse Krimis von Higgins Clark und McDermid und Fielding und anderen, Orlando, ein Tom Sharpe, Anton Voyles Fortgang, das Lazaruskind, der Pferdeflüsterer, Yoshikawas Murakami, Polly Flint, ein Phil Pullmann und einige weitere interessante Sachen.



Wie sieht Euer aktueller Sub aus? (Gerne mit Foto)
Welche Chancen, ihn demnächst abzuarbeiten?
Auf welche Werke daraus freut Ihr Euch besonders?
Welches Werk liegt bereits am längsten?
Habt ihr Hoffnung, dass der Stapel jemals schrumpft?

SaschaSalamander 26.12.2006, 20.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Pat

Zwar etwas spät, weil ich den Eintrag erst gestern gelesen habe, habe ich meinen Taschenbuch-SUB mal auf meinen Blog veröffentlicht.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr meinen SUB von 210 um einiges abbauen kann. Wenn ich doch nur an den Buchläden vorbeigehen könnte.....
LG Pat

vom 05.01.2007, 10.53
Antwort von SaschaSalamander:

Hab mir Deine Statistik auch mal angesehen, werde noch kommentieren dieser Tage, wow, hast ja auch wirklich  massig gelesen, suuuuper ... die Idee mit dem Schubkarren find ich klasse *hihi*
6. von Sunsy

Liebe Sara, also meinen aktuellen SuB (142 Bücher) kann ich nicht so ohne weiteres knipsen, da meine Bücher ordentlich in meiner Bücherwand nach Genre und Autor sortiert sind, egal ob gelesen oder nicht. Ich führe eine Liste und nehme mir dann immer mal ein Buch vom SuB, auf das ich Bock hab. Allerdings bekomme ich auch immer schöne Wanderbücher zugeschickt... somit wächst zwar mein SuB ständig an (es gibt einfach viel zu viele gute Bücher), aber wird nur langsam abgebaut ;)

Ich werde mir einfach im kommenden Jahr nicht so viele Bücher kaufen... höchstens halt die neuen der Reihen, die ich sammle - das muss man einfach verstehen ;)

Besonders freue ich mich schon auf die HdR-Trilogie nach Carroux... hab ich soeben zum Fest geschenkt bekommen *freu*

glg, Sunsy

vom 27.12.2006, 19.46
5. von jenny

Ich nochmal :-))
Da Image-HTML nicht erlaubt ist, hier ein Link zu den Bildern:
Hier klicken
Liebe Grüße,
jenny

vom 27.12.2006, 12.52
4. von jenny

Huhu!
Hier zwei Ausschnitte meiner diversen "Subs":




Ob ich Hoffnung habe, meine Subs jemals abzubauen... Ja, ich denke schon. Und ausserdem stirbt die Hoffnung doch zuletzt, oder... :-)) Demnächst wird das sicherlich nicht passieren, aber vielleicht in den nächsten paar Jahren.

Welches Werk bereits am längsten liegt: Ich habe wirklich keine Ahnung. Da gibt es welche, die schon seeeeeeeeeehr lange dort liegen, aber welches genau am längsten, das weiß ich nicht.

Zum Schrumpfen bringe ich meinen Stapel gerade und bin sehr stolz! Aber ich freue mich auch über jedes neue Buch :-)).

Liebe Grüße :wink:
Jenny

vom 27.12.2006, 12.45
3. von Karin

Also, bis ich meinen GANZEN Bücherbestand, den ich zu Hause habe, "abgearbeitet" habe, dürfte es noch einige Jahre dauern... Denn zwischendurch kommen ja auch noch andere Bücher dazu, Bookcrossing-Bookring-Bücher, geliehene Bücher etc.
Eine kleine Liste dürfte mir beim Abarbeiten im nächsten Jahr sehr nützlich sein (die will ich auf jeden Fall schaffen - klar werden es noch viel mehr, aber die Reihenfolge ergibt sich bei mir immer ganz spontan, worauf ich gerade Lust habe, manchmal auch zwei bis drei auf einmal): Hier klicken
Worauf ich mich davon besonders freue? Darf ich mehr als ein Buch nennen? Eins vorweg: Ich freue mich eigentlich auf jedes Buch, das zu lesen ich mir vornehme!
Aber wenn ich schon etwas (ausgehend von meiner Planungsliste) wählen muss: Auf Otherland bin ich sehr gespannt. Aber auch der Pirsig erfüllt mich mit Neugierde. Und den Frisch wollte ich schon gaaaanz lange lesen - ein anderes Buch von ihm, "Stiller", hatte mich damals vom Schreibstil und inhaltlich so angesprochen.
:buch:

vom 26.12.2006, 22.55
2. von Gabriela

Ein Buch muss ich ja nicht fotografieren, oder? ;-)
Da die nächste Besucherlieferung noch aussteht, hab ich auf Anwachsen eines Sub wenig Chancen, wenns mal mehr Lesezeit gibt, werd ich mich über die Hinterlassenschaft unserer Gäste hermachen.
Liebe Dienstgrüsse von Gabriela

vom 26.12.2006, 22.38
1. von SaraSalamander

- Mein aktueller Sub: siehe Foto
- Chancen, ihn abzuarbeiten: ich gebe mir Mühe *looool*
- Worauf ich mich freue: puh, schwer, jedes auf seine Weise, besonders aber Pratchett und Lukanjenko
- Welches liegt am längsten: "Die Moorhexe" von Hohlbein will ich seit etwa 15 Jahren lesen *lol*
- Hoffnung auf Schrumpfung: *hust* ich beliebe manchmal zu scherzen, aber vielleicht hat ja einer von Euch eine reale Hoffnung auf das Schrumpfen seines Sub?

vom 26.12.2006, 20.40

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3