SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der treue Lutz

Heute möchte ich ein Rätsel stellen, im Andenken an das frühere Auto meiner Freundin Tsuzuki. Sie hatte es "Lutz" getauft. Und hier die Frage:

Warum gerade Lutz?

SaschaSalamander 15.11.2005, 09.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Biene

*freu* *freu* *freu*
Mir ist der Name des Ponys allerdings auch "nur" in Erinnerung geblieben, weil wir den Film damals im Kino mit einigen Freunden angeschaut haben ... u.a. mit unserem Freund Lutz. Das hat natürlich für Gelächter gesorgt!

vom 17.11.2005, 12.32
Antwort von SaschaSalamander:

Ohje, der arme Kerl, der wird sich das jetzt vermutlich ewig anhören dürfen *lol* ... aber ist ja auch ein bei uns eher ungewöhnlicher Name ;-)
3. von Biene

Der einzige "Lutz", der mir jetzt so spontan einfällt, der ist ein Vierbeiner ... Samweis Gamdschies Pony aus dem Herrn der Ringe.
Vielleicht lieg ich ja nicht so daneben (grad wenn ich an Deinen Tipp mit dem Fantasyroman denke)?
Liebe Grüße,
Biene

vom 16.11.2005, 13.47
Antwort von SaschaSalamander:

Nein, Du liegst nicht daneben, sondern hast es genau auf den Punkt getroffen :-)
Das war ganz schön schwer, alle Achtung!

Sie ist ein großer Fan dieses Buches schon seit Urzeiten. Und irgendwie ist Lutz ein passender Name für ein kleines, altes, treues Automobil *g* ...

2. von MicroAngelo

Sie mag leider
a) solche bebilderten Bibeln nicht (du sollst dir kein Bildnis machen von deinem Gott)
b) solche Rätsel nicht

Ich passe.


vom 15.11.2005, 21.48
Antwort von SaschaSalamander:

Mh, das bezieht sich ja auch nicht auf die Bilderbibel, sondern auf das Rätsel um Lutz, die Nebenfigur eines Fantasyromanes. Soweit ich mich erinnere, kennt sie ihn recht gut (Du hast mal ein recht schweres Rätsel gelöst und gesagt, die Antwort käme von ihr, da sie dieses Buch sogut kenne)

1. von MicroAngelo

Kann ich nen Freund anrufen?
Oder den fifty-fifty Joker nehmen?
Sprich: ich brauch nen Tipp.

vom 15.11.2005, 11.53
Antwort von SaschaSalamander:

Du bekommst einen Anruf-Joker. Ich empfehle, dass Du Deine Frau anrufst, sie müsste es (soweit ich mich erinnere, was du einmal in einem Kommentar vor Urzeiten geschrieben hast) eigentlich wissen ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3