SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Meine Pratchett Sammlung

Sooo, jetzt habe ich endlich mal meine Sammlung gezählt, um zu wissen, was mir noch fehlt, was ich ggf doppelt habe (jaaaaa, das kann schonmal passieren *schäm*) und welche ich noch lesen muss und überhaupt, ... nope, eigentlich blogge ich das nicht für Euch ... nur für mich ein kleiner Zwischenstand *ggg* ... wenn es sich lohnt, etwas zu sammeln, dann Pratchett ... mindestens so genial wie Douglas Adams, zigmal besser als Harry Potter, gleichranging mit Lemony Snicket, ... Hut ab vor >Terry Pratchett<


(Foto aus den Wiki Commons)

Diverse Werke, die ich besitze
- Rettet die Rundwelt (mit Stewart, Cohen)
- Die Gelehrten der Scheibenwelt (mit Stewart, Cohen)
- Ein gutes Omen (mit Neil Gaiman)
- Die dunkle Seite der Sonne (Scifi)
- Strata (Scifi)
- Darwin und die Götter der Scheibenwelt (mit Cohen)
- Johnny Maxwell 1-3 komplett (Kinder)
- Nomen-Trilogie 1-3 komplett (Kinder)
- Die Erben des Rings (Anthologie)
- The unadulterated Cat (Humor)
- Teppichvölker (Scifi) (Carpet People)

Mir fehlen:
- Gefährliche Possen (Anthologie) (The Wizard of Odd)
- Scheibenwahn (Anthologie) (The flying Sorcerers)
- Ritter des Wahnsinns (Anthologie) (Kights of Madness)


Scheibenweltromane, die ich besitze
- Licht der Phantasie
- Das Erbe des Zauberers
- Gevatter Tod
- MacBest / Wyrd Sisters
- Pyramiden
- Wachen! Wachen!
- Faust Eric (illustriert)
- Voll im Bilde
- Alles Sense
- Total verhext
- Small Gods (= Einfach göttlich)
- Lords und Ladies
- Helle Barden
- Rollende Steine
- Mummenschanz
- Jingo (= Fliegende Fetzen)
- Ruhig Blut
- Thud! (= Klonk!)
- Echt zauberhaft
- Feet of Clay (= Hohle Köpfe)
- Schweinsgalopp
- Heiße Hüpfer
- Thief of time (= Der Zeitdieb)
- Die volle Wahrheit
- Maurice der Kater
- Die Nachtwächter
- Weiberregiment
- A hat full of sky (= Ein Hut voller Sterne)
- Landkarte von Ankh-Morpork
- Nanny Oggy Kochbuch
- Die Scheibenwelt von A-Z
- Der 5te Elefant
- Ab die Post (Going Postal)
- Farben der Magie (The Colour of Magic)
- Der Zauberhut (Sourcery)

Leider fehlen mir

- Wahre Helden (The last hero)
- Kleine freie Männer (Wee free men)
- Der Winterschied (Wintersmith)
- Making Money (schöne Scheine)
- Club der unsichtbaren Gelehrten (Unseen academicals)
- I shall wear midnight (?)
- Raising taxes (?)
- Scouting for trolls (?)

Soooo, ich werde mir das hier mal aktuell halten, damit ich das nächste Mal, wenn was von Pratchett kommt, ich rasch nachschlagen kann, was ich schon habe. Ich hab mir in letzter Zeit zu oft doppelt etwas geholt. Habe es hier und noch nicht gelesen, habe es schon gelesen aber besitze es nicht, könnte es hören aber kenne es noch nicht, argh, wer soll da noch durchblicken? Und das Sammlerherz in mir schlägt zu hoch, als dass ich erst alle aus meinem Regal lesen würde, bevor ich mir die nächsten bestelle *hihi* ...

Edit: 08.06.2010

SaschaSalamander 20.12.2006, 09.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sunsy

Ich gebe zu Sara, ich habe noch keinen einzigen seiner Romane gelesen, aber mein Freund sammelt sie auch, zumindest die Scheibenwelt-Romane.

Ich wünsch dir ein ganz tolles Weihnachtsfest, viele gemütliche Stunden und vielleicht ein paar Bücher umterm Weihnachtsbaum? ;-)

glg, Sunsy

vom 22.12.2006, 23.17
Antwort von SaschaSalamander:

Na, vielleicht wirst Du ja auch irgendwann "bekehrt" von ihm *grinz* ...

Danke für die Wünsche. Bücher unter Weihnachtsbaum, nope, dieser Luxus wurde mir nicht gewährt, aber wozu, ich hol mir eh alles, was ich brauch, von Buchticket, ... und die neuen Hardcover, die ich will, wären schon arg teuer zu schenken *g*

1. von Pat

Pratchett finde ich auch genial, habe aber noch nicht so viele Bücher gelesen. Hast du die, die du besitzt schon alle gelesen?
Die Gelehrten der Scheibenwelt und die Karte hätte ich auch noch sehr gerne. Mal sehen, vielleicht leiste ich sie mir irgendwann.
LG Pat

vom 21.12.2006, 14.48
Antwort von SaschaSalamander:

Nein, gelesen habe ich noch nicht alle, habe es noch vor. Aber manche davon habe ich schon als Audio gehört. Und ich will meine Sammlung komplettieren und irgendwann stolz sagen können, dass ich sein Lebenswerk gelesen habe *ächz*

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3