Kommentare: SaschaSalamander http://www.saschasalamander.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Hörbücher und Hörspiele Kommentar von:SaraSalamander http://www.saschasalamander.de/index.php?use=comment&id=667#4.1 Ich mag Hörbücher und Hörspiele genauso wie Bücher. Bei Romanen bevorzuge ich meistens die Hörbücher, denn Hörspiele sind doch sehr stark gekürzt. Allerdings können sie Lust auf ein Buch machen.<br /><br />Nebenbei während der Hausarbeit, während des Frettenspazierens, während des Radfahrens, in der U-Bahn oder auch sonst höre ich ja sehr oft und gerne meine Bücher, denn oft habe ich zwar ein Hirn zum Lauschen frei aber keine buchhaltenden Hände zur Verfügung.<br /><br />Es kommt vor, dass ich mir ein Hörbuch oder ein Hörspiel genehmige, nachdem ich ein Buch gelesen habe. Oder dass ich nach dem Genuss eines Hörbuches dann unbedingt den Roman dazu lesen möchte, falls das Buch gekürzt war. Wenn es das Buch nach einer Lesung nicht wert ist, auch die fehlenden Teile zu ergänzen, dann war die Kürzung in meinen Augen sinnvoll, denn manche Bücher lassen sich ohne Schmerz kürzen ...
Nebenbei während der Hausarbeit, während des Frettenspazierens, während des Radfahrens, in der U-Bahn oder auch sonst höre ich ja sehr oft und gerne meine Bücher, denn oft habe ich zwar ein Hirn zum Lauschen frei aber keine buchhaltenden Hände zur Verfügung.

Es kommt vor, dass ich mir ein Hörbuch oder ein Hörspiel genehmige, nachdem ich ein Buch gelesen habe. Oder dass ich nach dem Genuss eines Hörbuches dann unbedingt den Roman dazu lesen möchte, falls das Buch gekürzt war. Wenn es das Buch nach einer Lesung nicht wert ist, auch die fehlenden Teile zu ergänzen, dann war die Kürzung in meinen Augen sinnvoll, denn manche Bücher lassen sich ohne Schmerz kürzen ...]]>
SaraSalamander SaraSalamander 2006--0-2-T08: 2:1:+01:00
Kommentar von:angelcurse http://www.saschasalamander.de/index.php?use=comment&id=667#3.1 Also einige wenige Hörbücher habe ich zwar, aber eigentlich lese ich viel lieber richtig, als zu hören. Beim Lesen kann ich mich nicht so gut konzentrieren, weil ich immer etwas nebenbei mache - täte ich das nicht, würde ich einschlafen ;) angelcurse angelcurse 2006--0-2-T06: 1:7:+01:00 Kommentar von:kleine Seele http://www.saschasalamander.de/index.php?use=comment&id=667#2.1 Hi,<br /><br />ich gehe mal davon aus das du in der Umfrage um Hörbücher geht. Ich höre sie aber ich lese lieber selber. Ich lese erst und dann hör ich es mir gern nebenbei noch mal an. Bei Hörspielen ist es was anderes. Ich liebe fast alle, wir haben eine riesige Sammlung und auf meinen MP3 Player sind immer Hörspiele draus statt Musik ;-)<br /><br />LG Kathrin
ich gehe mal davon aus das du in der Umfrage um Hörbücher geht. Ich höre sie aber ich lese lieber selber. Ich lese erst und dann hör ich es mir gern nebenbei noch mal an. Bei Hörspielen ist es was anderes. Ich liebe fast alle, wir haben eine riesige Sammlung und auf meinen MP3 Player sind immer Hörspiele draus statt Musik ;-)

LG Kathrin]]>
kleine Seele kleine Seele 2006--0-2-T06: 1:3:+01:00
Kommentar von:Mort http://www.saschasalamander.de/index.php?use=comment&id=667#1.1 Früher habe ich Hörspiele (TKKG, die ???) sehr gerne gehört. Auch Hui Buh und natürlich die Märchenkassetten mit besagtem Vorleser. <br />Allerdings habe ich mir bisher kein Hörbuch angetan und ich gedenke es wohl auch nicht zu tun. Die anderen schwärmen mir nämlich immer davon vor, dass sie nebenher Auto fahren und Haushalt machen können und ich fürchte fast schon, dass ich mich nicht darauf konzentrieren könnte (wie fing der Satz an?). Also: Kann ich nicht beurteilen, noch keines gehört. Allerdings habe ich mir bisher kein Hörbuch angetan und ich gedenke es wohl auch nicht zu tun. Die anderen schwärmen mir nämlich immer davon vor, dass sie nebenher Auto fahren und Haushalt machen können und ich fürchte fast schon, dass ich mich nicht darauf konzentrieren könnte (wie fing der Satz an?). Also: Kann ich nicht beurteilen, noch keines gehört. ]]> Mort Mort 2006--0-2-T06: 1:1:+01:00