SaschaSalamander

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schräg

Ich bin Gideon

KLAPPENTEXT

Gideon Nav reicht es. Sie hat genug von dem düsteren Planeten voller verknöcherter Nonnen, starrer Regeln und schwarzer Klamotten, auf dem sie aufgewachsen ist. Genug von einem Leben als Dienerin des Neunten Hauses. Vor allem aber hat sie genug von Harrowhark Nonagesimus, der Erbin eben jenes Hauses, die Gideon mit ihrer herrischen Art das Leben schwer macht. Also packt Gideon ihr Schwert und ihre Pornohefte ein, um endlich von diesem gottverlassenen Planeten zu verschwinden. Doch sie wird erwischt. Die Strafe für ihren Fluchtversuch ist unangenehm: Sie soll Harrowhark als Schwertmeisterin an den kaiserlichen Hof begleiten, wo diese, gemeinsam mit den Erben der anderen royalen Häuser, an einem Wettkampf auf Leben und Tod teilnimmt. Wenn sie den Untergang des Neunten Hauses und ihres Planeten verhindern wollen, müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten. Und das, obwohl sie einander auf den Tod nicht ausstehen können – oder?


...weiterlesen

SaschaSalamander 17.06.2020, 08.38 | (0/0) Kommentare | PL

Der unsterbliche Tag

INHALT

Jeder Mensch ist einen besonderen Tag im Leben unsterblich, das kann als Baby sein, als Jugendlicher, Erwachsener oder alter Greis. Dieser Tag lässt sich mittels eines Tests herausfinden. Eine Gruppe von Samedays, die alle am gleichen Tag unsterblich sind, nehmen an einem großen Kontest teil: jeder schlägt drei Aufgaben vor, in denen er auf besonders spektakuläre Weise "zu Tode kommt" und dies überlebt. Dies wird live in der ganzen Welt übertragen. Am Ende stimmen die Zuschauer online über den Gewinner ab. Aber als wäre das nicht alleine schon schräg genug, gibt es natürlich jede Menge Regelbrüche, Lügen, Intrigen, Betrügereien und zwischenmenschliche Verstrickungen. Wird irgend jemand tatsächlich sterben? Wer wird am Ende gewinnen? Oder fliegt den Machern dieses Konstrukt zuvor gar um die Ohren?
...weiterlesen

SaschaSalamander 10.01.2020, 08.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3